Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Wechsel ins 5G Netz

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen wie du in unser sehr gutes 5G-Netz1 wechseln kannst.


 

Voraussetzungen zur Nutzung:

5G-fähigen Mobilfunktarif
5G-fähiges Handy
5G-Netz in deinem Gebiet

Mobilfunktarif

Du hast schon einen 5G-fähigen Tarif?

Bei folgenden Tarifen ist 5G bereits enthalten:

  • O2 Mobile Unlimited (Max/Smart/Basic)
  • O2 Mobile S/M/L (+ Boost)
  • O2 Free Pro (S/M/L & Unlimited Basic/Max/Smart)
  • O2 Testkarte
  • O2 One Unlimited Mobile

Bei folgenden Tarifen ist ggf. die Aktivierung der Option "5G Zugang" notwendig:

  • O2 my Data (S/M/L)
    bei Abschluss vor dem 5. Mai 2021

Mein O2 Kundenportal:

Du findest die Option "5G Zugang" im Kundenportal: Mein O2 unter "Alle buchbaren Internet Optionen".

Zu Mein O2

Mein O2 App:

Alternativ kannst du die Option auch in der Mein O2 App unter Tarif & Optionen aktivieren.

Mein O2 App

Du hast noch keinen 5G-fähigen Tarif?

Ist dein aktueller nicht dabei? Dann wechsle in einen unserer 5G-fähigen Tarifen.

Zu den Tarifen

Handy

Du hast noch kein 5G-fähiges Handy?

Alle Handys der neuesten Generation können 5G nutzen. Ist dein Gerät schon älter, siehe bitte auf der Webseite des Herstellers nach, ob 5G unterstützt wird.

Ist dein Handy nicht 5G-fähig, dann wechsle auf ein aktuelles 5G-fähiges Handy.

Zu den Handys
 

Wichtig:
Vergewissere dich zudem, dass bei deinem Handy in den Einstellungen 5G eingeschaltet ist.

Netz

Wurde das 5G Netz bereits in deinem Gebiet ausgebaut?

O2 bringt 5G in immer mehr Städte und vor allem auch ländliche Regionen und versorgt heute bereits rund 97 % der deutschen Bevölkerung mit 5G. Um zu prüfen, ob auch an deinem Standort 5G verfügbar ist, wechsle in der Netzkarte einfach in die 5G-Ansicht.

Dein direkter Kontakt zu uns

0800 334 000 3
Bestell-Hotline
Datenschutzhinweise
O2 VideoChat
Mo.-Fr. 9-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
O2 Shops
Persönliche Beratung in deiner Nähe



© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?