Cookies und ähnliche Technologien
Es werden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website eingesetzt.
„Technisch erforderliche Cookies“ sind zum Betrieb unserer Website erforderlich und können ohne Zustimmung von uns eingesetzt werden.
Cookies und ähnliche Technologien zur Verbesserung der Angebote und Anzeige von interessenbezogener Werbung setzen wir erst ein, wenn Sie hierzu Ihre Einwilligung abgegeben haben. Sie können Ihre Einwilligung über die Schieberegler unten („Einwilligung für interessenbezogene Werbung“ und „Einwilligung zur Verbesserung der Angebote“) einstellen.
Welche Dienste wir und unsere Partner einsetzen, können Sie hier einsehen.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Browser-Einstellungen (z. B. Löschung Browser-Daten) ggf. dazu führen, dass Einstellungen der Einwilligungen unten nicht längerfristig gespeichert werden. Sie können sich daher regelmäßig an dieser Stelle (Abrufbar über Link „Cookie“ im Footer) über die aktuellen Einstellungen der Einwilligungen informieren.
|
Begriff |
Erläuterung |
|---|---|
|
1. O2 |
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München (im Weiteren auch „wir“ genannt) |
|
2. Partner |
Partner im Sinne der Einwilligung sind Meta (Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland) und Google (Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Nicht Partner in diesem Sinne sind Unternehmen, die in unserem Auftrag weisungsgebunden tätig sind. Meta/Facebook
um zu analysieren, wie unsere Website im Internet gefunden wird, damit wir die Werbung für unsere Website verbessern können und
zudem
um zu analysieren, welche Produkte Sie interessieren könnten, und Ihnen entsprechend bedarfsgerechte O2 Produkte anzubieten. Bei dem Dienst Facebook cAPI übermitteln wir an Meta Ihre Facebook-Kennung (FacebookID), die uns zuvor von Meta übermittelt wurde, und Ihre IP-Adresse
um zu analysieren, wie unsere Website im Internet gefunden wird, damit wir die Werbung für unsere Website verbessern können
um zu analysieren, welche Produkte Sie interessieren könnten, und Ihnen entsprechend bedarfsgerechte O2 Produkte anzubieten. Ob Sie diese Dienste von Ihrer Einwilligung ausgeschlossen haben, weitere Informationen zur Datenverarbeitung und – soweit eine gemeinsame Verantwortung vorliegt – Informationen zu den vertraglichen Vereinbarungen, können Sie hier einsehen. Google |
|
3. Cookies |
Cookies sind kleine Textdateien und werden mittels des genutzten Webbrowsers auf Ihrem Endgerät abgelegt. Sie ermöglichen eine Speicherung von Informationen auf Ihrem Endgerät oder den Zugriff auf solche Informationen. Neben Cookies werden auch ähnliche Technologien, wie zum Beispiel Pixel (kleine Bilddateien) eingesetzt, durch die ebenfalls Informationen auf Ihrem Endgerät gespeichert oder ausgelesen werden können. Mit Cookies und ähnlichen Technologien können Sie als Website-Besucher wiedererkannt werden. Cookies und ähnlichen Technologien werden auf der gesamten Website eingesetzt, einschließlich des Kundenkonto Login-Bereichs „Mein O2“. |
|
4. Online-Nutzungsdaten |
Online-Nutzungsdaten sind personenbezogene Daten, die Ihre Nutzung von unserer Webseite betreffen. Darunter gehört z.B. welche Produkte oder Themen Sie bei uns in welcher Reihenfolge gesucht und sich wie lange angesehen haben, angesehene Werbeanzeigen, der Inhalt des Warenkorbs, welche Produkte Sie erworben haben, Informationen über zuvor besuchte Websites und IDs von Dritten sowie zu Ihrem Endgerät. |
|
5. Informationen über meine hier bestellten Produkte |
Wir verarbeiten darüber hinaus folgende Informationen über die von Ihnen hier bestellten Produkte:
|
|
6. Verarbeiten |
Verarbeiten ist jeder Vorgang im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie z. B. das Erheben, Speichern und Verwenden. Die Übermittlung zählt nur dazu, soweit wir dies hier ausdrücklich angeben. Im Übrigen werden wir Ihre Daten nicht ohne Ihre gesonderte Einwilligung oder eine gesetzliche Erlaubnis an Dritte übermitteln. |
|
7. Verbesserung der Angebote |
Wir verarbeiten Ihre Online-Nutzungsdaten und Informationen über von Ihnen hier bestellte Produkte, um zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen, damit wir sie noch intuitiver gestalten und eine missbräuchliche Nutzung erkennen können, und wie unsere Website im Internet gefunden wird, damit wir die Werbung für unsere Website verbessern können. |
|
8. Bedarfsgerechte O2 Produkte anbieten |
„anzubieten“: Wir bieten Ihnen bedarfsgerechte O2 Produkte z. B. auf unseren und anderen Websites oder Apps an oder individualisieren – soweit Sie sich beim interessenbezogenen O2 Newsflash
angemeldet haben – entsprechend unseren Newsletter. „bedarfsgerechte“: zugeschnitten auf den mutmaßlichen individuellen und allgemeinen Kundenbedarf „O2 Produkte“: Telekommunikationsdienstleistungen, Telemediendienste, vernetzte Geräte (z. B. Mobilfunktelefon oder WLAN-Router) und deren Zubehör; Software; Multimedia-/Unterhaltungsinhalte der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, München. |
|
9. Unsicherer Drittstaat |
Ein unsicherer Drittstaat sind alle Staaten außerhalb der EU/EWR, z. B. USA, bei denen nicht sichergestellt werden kann, dass das europäische Datenschutzniveau für diese Datenverarbeitungen eingehalten wird, da kein Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission (https://commission.europa.eu/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/adequacy-decisions_en) vorliegt. Es ist nicht auszuschließen, dass lokale Behörden Zugriff auf Ihre Online-Nutzungsdaten und Informationen zu Ihren hier bestellten Produkte haben und dass die Ausübung Ihrer Rechte als von der Datenverarbeitung betroffene Person eingeschränkt oder ausgeschlossen ist. |
|
10. Nutzungsprofil |
Das Nutzungsprofil besteht aus Ihren Online-Nutzungsdaten und Informationen über von Ihnen hier bestellte Produkte. Es dient dazu, Ihr online Verhalten zu analysieren und Aspekte in Bezug auf persönliche Interessen sowie den ungefähren Aufenthaltsort zu bewerten und/oder um eine Prognose zu Ihrem künftigen Verhalten zu erstellen. Wenn Sie darüber hinaus als unser Kunde eine Einwilligung zur Erstellung eines Nutzungsprofils mit Bestandsdaten (Marketing-Einwilligung) und die zusätzliche Einwilligung zur werblichen Datenverarbeitung mit Online-Nutzungsdaten (Online-Einwilligung) abgegeben haben, fügen wir auch Ihre Online-Nutzungsdaten und die Informationen über von Ihnen hier bestellte Produkte diesem Nutzungsprofil mit Bestandsdaten hinzu. Informationen zu den verarbeiteten Bestandsdaten und ob Sie die o. g. Marketing- und Online-Einwilligungen abgegeben haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto Login-Bereich Mein O2 einsehen. |
|
11. Cross-Device-Tracking |
Cross-Device-Tracking ist ein einwilligungsabhängiges Verfahren, welches eingesetzt wird, um Ihre Online-Nutzungsdaten und die Informationen über von Ihnen hier bestellte Produkte, die beim Vorliegen Ihrer jeweiligen Endgeräte-Einwilligung in den Einsatz von Google Tag Manager und Google Analytics erhoben werden, zusammenzuführen, sofern Sie als O2 Kunde in Ihrem Kundenkonto „Mein O2“ unserer Webseite eingeloggt sind. Zur Erkennung Ihrer verschiedenen Endgeräte wird eine sichere kryprografische Methodik SHA-256 verwendet und der SHA-Wert auf Ihrem jeweiligen Endgerät gespeichert und ausgelesen. Ihre Einwilligung in Cross-Device-Tracking können Sie jederzeit hier widerrufen. |