Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Datenschutz bei O2

Mobilfunk o2

Lieber O2-Kunde, 

wir sind stets bemüht, Ihnen für Ihren Bedarf passende Produkte anzubieten. Um diese Empfehlungen weiter zu verbessern, planen wir, uns einer neuen Datenverarbeitungsmethode zu bedienen. Wir informieren Sie daher heute über eine Aktualisierung unserer Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Ab dem in Ihrer erhaltenen E-Mail/SMS Kommunikation angegebenen Datum verarbeitet die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG als Ihr Vertragspartner gem. Art 6 Abs. 1f DSGVO Ihre IBAN (pseudonymisiert1, sofern Sie diese angegeben haben), um zu erkennen, ob Sie mit anderen Kunden in einer Verbindung² stehen und Ihnen für den daraus abgeleiteten Bedarf passende Produkte anzubieten.

+++WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT+++

Möchten Sie dieser Verarbeitung widersprechen, können Sie dies wie in der SMS beschrieben mit Antwort "Widerspruch" auf die 2021 von Ihrer Vertragstelefonnummer oder in der Hotline mit der Nummer 0800 14 44 442 tun.

Zur Information: Die Erlaubnis wird in Ihrem Kundenaccount bereits angezeigt, jedoch wird die Verarbeitung erst ab dem in Ihrer erhaltenen E-Mail/SMS Kommunikation angegebenen Datum beginnen, sodass Sie auch vor der ersten Verarbeitung Zeit für einen Widerspruch haben.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung mit gesetzlicher Erlaubnis

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen eines O2 Telekommunikationsvertrags und Ihren Betroffenenrechten werden im Datenschutzmerkblatt für Kunden bereitgestellt. Klicken Sie hier.

Bei Rückfragen wählen Sie die 0800 14 44 442 (kostenfrei im Inland, aus dem Ausland gem. Roaming-Tarif).


 

1 "Pseudonymisiert": Die Informationen werden in einer Weise verarbeitet, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen Person zugeordnet werden können.

2 "Verbindung": In einer Verbindung stehende Kunden sind solche, die mit anderen Kunden gemeinsam wirtschaftliche Entscheidungen treffen.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?