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Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Drittanbieterdienste

Informationen zur Sperrung von Drittanbieterdiensten

Lieber O2 Kunde,
zu Ihrer Sicherheit haben wir die Nutzung von Drittanbieterdiensten über Ihre SIM-Karte vorübergehend gesperrt.

Unter Drittanbieterdiensten versteht man das Belasten der Handyrechnung durch klassische Handyinhalte (z.B. Klingeltöne, Bildschirmhintergründe, Abos, Erotik-Content) oder durch Bezahlen per Handyrechnung (z.B.: App-Stores, Musik, Video, eBooks, Parktickets, Briefmarken, etc.). Die dadurch entstandenen Kosten werden den Vertragsinhabern in Rechnung gestellt. Bei Prepaid-Kunden werden die Kosten sofort vom Guthaben abgezogen.

Leider werden Mobilfunkkarten oft ohne Wissen des Vertragsinhabers genutzt, sei es von Kindern, dem Lebensgefährten, Freunden etc. Diese sind bei Erhalt der Rechnung verständlicherweise überrascht und reklamieren die Kosten. Bitte bedenken Sie aber, dass die Aufsichtspflicht über die SIM-Karte bei Ihnen als Vertragsinhaber liegt. Sollten also durch Dritte Kosten über Ihre SIM-Karte verursacht werden, sind diese von Ihnen zu tragen.

Viele unserer Kunden nutzen Drittanbieterdienste wiederum bewusst, wundern sich aber über die hohen Kosten, wenn sie die Rechnung erhalten. Das möchten wir natürlich vermeiden. An oberster Stelle steht für uns, Sie vor hohen Kosten zu schützen, die Sie mit Ihrer SIM-Karte verursachen könnten. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise Sie nicht vor hohen Kosten im Allgemeinen schützt. O2 behält sich das Recht für diese Sperrung vor, welche anhand unterschiedlicher Faktoren erfolgt. Achten Sie deswegen jederzeit auf Ihr Mobilfunkgerät und Ihre SIM-Karte.

So können Sie Ihren Anschluss wieder freischalten lassen

Falls Sie die Verbindungen bewusst genutzt haben und die Rechnung trotz der hohen Kosten begleichen möchten, werden wir die Drittanbietersperrung Ihrer SIM-Karte gegen eine Sicherheitszahlung in Höhe der in der SMS angegebenen Kosten gerne wieder aufheben.

Diese Zahlung verbuchen wir bei uns als Guthaben und verrechnen dieses mit Ihrer nächsten Rechnung.

Sie haben die Möglichkeit, die Zahlung in einem unserer Shops (http://www.o2online.de/shops/) bar zu hinterlegen oder den Betrag per Überweisung unter Angabe Ihrer Kundennummer an folgende Bankverbindung zu überweisen:

O2 Germany, Hypovereinsbank München
IBAN: DE16 7002 0270 0005 71 31 53
SWIFT/BIC: HYVEDEMMXXX

Bitte senden Sie den Zahlungsbeleg aus dem O2 Shop oder Ihren bankbestätigten Zahlungsbeleg per E-Mail an HUR@telefonica.com. Je eher wir die Bestätigung erhalten, desto schneller können wir Ihren Anschluss wieder freischalten.

In der Regel geschieht dies innerhalb von 2 Stunden nach Eingang eines solchen Belegs. Sobald die Sperre aufge­hoben ist, schicken wir Ihnen eine entsprechende SMS.

Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns einfach an HUR@telefonica.com. Wir sind Montag – Freitag von 7-20 Uhr für Sie da und Samstag von 10-18 Uhr.

Unser Tipp: Schützen Sie Ihr Handy immer mit einem PIN (Geheimzahl). Sie können diesen bei den meisten Handys über die Geräteeinstellungen vornehmen.

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team




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