Handy-Versicherung

Handy-Versicherung

Im Schadensfall abgesichert

Wie schnell ist es passiert: Dein neues Smartphone fällt herunter, wird gestohlen oder kommt mit Feuchtigkeit in Berührung. Dank der Handy-Versicherung von O2 kannst du dein Gerät vor allem gegen äußere Schäden schützen.

  • Schnelle Hilfe im Schadensfall
  • Weltweiter Versicherungsschutz

Versicherungs­beitrag nach Geräte­preis berechnen

Die Selbstbeteiligung beträgt 10 % des Gerätekaufpreises (ohne Rabatte).

Du kannst die Handyversicherung bis zu 30 Tage nach dem Kauf buchen. Sie gilt nur für Geräte, die bei O2 erworben wurden und nur für das kostenpflichtige erworbene Hauptgerät, nicht aber für eventuelle Gratis-Zugaben (Gratis Handy oder Gratis Tablet).

Stand: 01.05.2017, Preise in € inkl. Versicherungssteuer

Fragen und Antworten zur Handy-Versicherung

Die Handy-Versicherung Basic bietet dir eine Basis-Absicherung für dein Gerät bei Beschädigungen durch Sturz, Bruch oder Flüssigkeiten.
Falls du z.B. ein iPhone oder iPad besitzt, bietet dir der Hersteller Apple nur 12 Monate Hardwaregarantie. Mit der Handy-Versicherung erweiterst du deine Hardwaregarantie vom 13. bis 24. Monat.

Mit der Handy-Versicherung Premium sind zusätzlich Einbruch-Diebstahl, Raub und einfacher Diebstahl (wie z.B. Taschendiebstahl) versichert. Darüber hinaus sind widerrechtlich entstandene Telefonkosten (z.B. nach einem Raub oder Diebstahl) bis zu 2000 € abgedeckt.

Nein. Es können nur Geräte versichert werden, die über O2 erworben wurden.

Zuständig für deine Schadensbearbeitung ist der von der Telefónica Insurance beauftragte Servicepartner, Service-Telefonnummer 089 - 70 80 92 74 (Anrufkosten ins dt. Festnetz abhängig von deinem Telefontarif).
Wenn dein Gerät beschädigt oder gestohlen wurde, meldest du dies bitte unverzüglich telefonisch bei unserer Schadenhotline 089 - 70 80 92 74 oder melde den Schaden unverzüglich online über: https://www.telefonicainsurance.de/service/.
Bei Diebstahl kontaktiere bitte so schnell wie möglich O2, um deine SIM-Karte sperren zu lassen.
Bitte beachte, dass du einen Diebstahl deines Gerätes bei der Polizei anzeigen musst. Wenn du uns deinen Schaden meldest, halte bitte nach Möglichkeit bereits deine Anzeige bereit (z.B. Aktenzeichen).
Alle Schäden müssen unverzüglich, also schnellstmöglich, bei uns gemeldet werden.

Das könnte dich auch interessieren

o2 Protect
O2 Protect

Der ultimative Schutz für deine Daten, Identität und Privatsphäre

 

o2 Guru
O2 Gurus
Individuelle Hilfe von Experten: Persönlich, schnell und ganz unkompliziert
#YouCanDo
#YouCanDo
Dein Magazin für mobilen Lifestyle mit täglich neuen Themen & News aus der digitalen Welt.

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Persönliche Angebote
Exklusive Angebote für O2 Kunden

Mein O2
Alle Services rund um die Uhr erreichbar

handy