Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

O2 Testberichte & Auszeichnungen

Viele unabhängige O2 Testberichte & Auszeichnungen beweisen immer wieder: In Sachen Netz, Mobilfunktarife, Internet zuhause und Kundenservice ist O2 vorn dabei. Überzeug dich selbst und sieh die Testergebnisse in Ruhe an. 

 connect: Netzttest

O2 Netz

connect Mobilfunk-Netztest 2025: O2 erhält „sehr gut“

 Connect Mobilfunk und 5G-Netztest 2025

Im „Großen Mobilfunk-Netztest 2025“ des Fachmagazins connect hat sich O2 wie schon im letzten Jahr wieder die Note „sehr gut" gesichert. Connect schreibt, dass O2 „im Wesentlichen sein sehr gutes Vorjahresergebnis“ halte und in der Daten-Kategorie „eine signifikante Verbesserung seines Ergebnisses" erzielt habe. Gerade in Großstädten setze O2 dabei „überwiegend auf reines 5G". Für den härtesten Branchenvergleich des Landes hat connect mit umfassenden Drive- und Walktests und riesigem Crowdsourcing die Mobilfunknetze bzgl. Highspeed-Internet und Sprache unter die Lupe genommen. Die Drivetests umfassten ca. 11.110 km. Zu den Walktests gehörten z. B. umfassende Messungen in Bereichen mit starkem Publikumsverkehr, etwa Bahnhofshallen, Flughafenterminals, Cafés, Museen sowie öffentliche Bahnstrecken im Nah- und Fernverkehr.

Festnetz von O2 „sehr gut“ laut connect

 connect Komplettcheck Festnetz bundesweite Anbieter 4x Sehr Gut für o2 Heft 02/2025

O2 verbessert sich beim connect Festnetztest und erreicht den dritten Platz mit der Gesamtnote „sehr gut“. In der Stabilitätswertung belegte  das Festnetz von O2 sogar den zweiten Platz im Test. Neben dem Festnetztest konnte sich O2 auch im „Komplettcheck Festnetz“ 2025 des Fachmagazins connect konnte O2 gleich viermal die Note „sehr gut“ erzielen. Hierbei wurde besonders das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis der Tarife hervorgehoben.

Erneut „Sehr gut“ beim Netztest des smartphone Magazins ist O2

 smartphone netztest sehr gut 2026

O2 erhält im „Netztest 2026“ des Smartphone Magazins die Note „sehr gut“. In einem umfassenden Test, der die echte Nutzererfahrung widerspiegelt, wurden die deutschen Mobilfunknetze in städtischen und ländlichen Gebieten analysiert. Das Ergebnis bestätigt die signifikant verbesserte Netzqualität und die hohen Datenübertragungsgeschwindigkeiten im O2 Netz.


 

Erlebe jetzt das ausgezeichnete Netz von O2 und informiere dich über unsere aktuellen Angebote.

Handy-Angebote

Tarife ohne Handy

5G Tarife

Ob iPhone, Android-Smartphone, Apps, Kopfhörer oder Konsole: Auf der Suche nach den für dich passenden Geräten helfen zudem unsere Ratgeber, Tests und Vergleiche.

O2 Tarife

Testsieger im connect Komplett-Check der Netzbetreiber

 connect testsieger komplett check der netzbetreiber

Im „Komplett-Check der Netzbetreiber“ von connect (Ausgabe Januar 2025) beweist O2 erneut seine führende Position und sichert sich den Testsieg in den entscheidenden Nutzerkategorien: Wenignutzer, Normalnutzer, Vielnutzer und Powernutzer. Die Auszeichnung bestätigt das kontinuierliche Bestreben von O2, für jeden Nutzertyp den passenden, leistungsstarken Tarif mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

O2 ist Preis/Leistungs-Sieger im Tarifvergleich des Smartphone Magazins

 Preis/Leistungssieger im Tarifvergleich des Smartphone Magazins ist O2

Im aktuellen Tarifvergleich (Ausgabe März 2025) kürt das Smartphone Magazin O2 zum Sieger in der Kategorie Preis/Leistung. Die detaillierte Analyse der Mobilfunktarife bestätigt, dass O2 eine herausragende Kombination aus günstigen Kosten und starker Netzleistung bietet. Dieses Ergebnis unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden stets ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis zu liefern.

O2 Prepaid-Tarife mit „sehr gut“ von connect bewertet

 O2 Prepaid-Tarife Testsieger bei connect

Die Fachzeitschrift connect hat die Prepaidtarife der Netzbetreiber unter die Lupe genommen und die Angebote von O2 mit der Note „sehr gut“ bewertet (Ausgabe Mai 2025). Diese Auszeichnung gilt über alle wichtigen Nutzergruppen hinweg – von Wenignutzern bis zu Powernutzern – und ist ein weiterer Beleg für die hohe Qualität und Flexibilität unserer O2 Prepaid-Angebote.

O2 Internet zuhause

O2 mit „sehr gut“ bewertet im connect Festnetztest

 Connect Festnetztest "Sehr gut"

Die Fachzeitschrift connect testet im Rahmen des Festnetztest die Qualität, Leistung und Verfügbarkeit von Festnetzanschlüssen. Dabei hat O2 in diesem Jahr ordentlich gesteigert, sich so um eine Platzierung verbessert und den dritten Platz gesichert. In der Stabilitätswertung erreichte O2 sogar den zweiten Platz im Test. Insgesamt wurde das Festnetzangebot von O2 mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

O2 viermal „sehr gut“

Gleich vier O2 Home-Tarife bewertet connect im Komplettcheck Festnetz 2025 mit „sehr gut“. Für „Normalnutzer“ ist der O2 Home M mit bis zu 100 MBit/s sehr gut geeignet. Für Vielnutzer liefert der O2 Home L mit bis zu 250 MBit/s ein sehr gutes Ergebnis. Der O2 Home XL mit bis zu 500 MBit/s ist für „Powernutzer“ sehr gut geeignet, der O2 Home XXL mit bis zu 1000 MBit/s für „Businessnutzer“.

 O2 viermal „sehr gut“ beim connect Komplettcheck Festnetz 2025

Hotline von O2 „überragend“ im connect Hotline-Test

 Connect Festnetztest "Sehr gut"

O2 kann sich in diesem Jahr im Hotline-Test Breitbandanbieter der Fachzeitschrift connect um einen Platz verbessern und sich dabei das Testurteil „überragend“ sichern. Dabei beweisen die Servicemitarbeiter wie freundlicher, engagierter und effizienter Kundenservice die Kunden mit einer transparenten und verständlichen Beratung glücklich macht.

O2 Kundenservice

connect Hotline-Test: O2 verbessert sich auf Platz 2 mit Note „sehr gut“

 O2 connect Hotline Test

Im Hotline-Test 2025 des Fachmagazins connect (Heft 04/2025) stellt O2 erneut seine hohe Servicequalität unter Beweis. Mit einer starken Leistung und 459 Punkten verbessert sich der O2 Kundenservice auf den 2. Platz und sichert sich die Gesamtwertung „sehr gut“. Die Fachzeitschrift connect bestätigt damit die positive Entwicklung bei der Erreichbarkeit und der Beratungsqualität der Hotline. Das Ergebnis unterstreicht das kontinuierliche Engagement von O2, das Kundenerlebnis stetig zu optimieren.


 

Bester Kundenservice im Test des Smartphone Magazins

 Smartphone Magazin Service Test 2024

Im jüngsten Service Test des Smartphone Magazins erzielte O2 den ersten Platz und wurde zum Testsieger gekürt. Dies unterstreicht die Stärke von O2 in der Kundenservicequalität, die durch schnelle und effektive Kundenbetreuung hervorsticht. Besonders die schnelle Reaktionszeit auf Anfragen sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter trugen zu diesem Erfolg bei.

Das Smartphone Magazin hebt hervor, dass O2 die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden nicht nur versteht und erfüllt, sondern auch übertrifft. Das führe zu einer hohen Kundenzufriedenheit. Das Testergebnis belegt die Fähigkeit von O2, ein außergewöhnliches Serviceerlebnis zu bieten.

Mein O2-App

Mein O2 App erhält erneut die Note „überragend“ von connect

 Connect Test Service-Apps der Netzbetreiber, Note "überragend"

Im großen Service-App-Test des Fachmagazins connect (Heft 10/2025) sichert sich die Mein O2 App die Bestnote „überragend“ und erzielt 951 von 1000 möglichen Punkten. Die Tester loben die App als „zuverlässigen digitalen Begleiter für den Alltag“, der mit einer durchdachten Struktur, umfassender Funktionalität und einfacher Handhabung punktet. Connect hebt hervor, dass die App Vertragsverwaltung, Verbrauchskontrolle und Kundenservice auf übersichtliche Weise vereint. Besonders positiv werden die vielfältigen Service-Optionen bewertet, die von einem integrierten Chatbot bis hin zum telefonischen Support mit Rückruf-Funktion reichen. In der wichtigen Kategorie Sicherheit erreicht die App die Note „sehr gut“, wobei die Experten vor allem den umgesetzten Datenschutz positiv hervorheben. Für diesen umfassenden Test wurden die Android-Apps der Netzbetreiber von connect und dem Testpartner umlaut auf Herz und Nieren geprüft. Dabei untersuchte connect den Funktionsumfang, die Navigation und das Design, während umlaut die Sicherheit in vier Kategorien bewertete: Datenschutz, Verbindungssicherheit, Schutz vor Identitätsdiebstahl sowie die Sicherheit des Quellcodes. ​​​​​​




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Telefónica
Bestellhotline
Wir sind nur einen Klick entfernt, wenn du uns brauchst
Möchtest du telefonisch beraten werden?

Beratung und Bestellung

Unsere Bestellhotline
0800 123 77 00

Wir sind für dich erreichbar:
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr
Datenschutzhinweis

0800 123 77 00Weitere Kontaktmöglichkeiten