Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Expressaktivierung mit deiner Leitungs-ID

Bei vielen Kunden können wir den O2 Home Anschluss innerhalb von wenigen Tagen, ohne zusätzlichen Technikertermin, aktivieren. Prüfe jetzt in nur 3 Schritten, ob eine Expressaktivierung bei deinem Anschluss möglich ist.

1. Schritt

Router anschließen und Verbindung herstellen

 1. Router an TAE Dose anschließen
  • DSL-Router an die Telefonsteckdose anschließen und mit Strom versorgen.
  • Verbinde dich mit einem Smartphone/Tablet oder PC/Laptop entweder über WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router. Nutzt du ein Smartphone oder Tablet, schalte die mobile Datennutzung aus.

Hinweis: Bei neuen Routern kann dein Browser die Verbindung als „nicht sicher“ anzeigen. Diese Meldung kannst du ignorieren, da keine Daten über das Internet gesendet werden. Für die Anzeige der Leitungs-ID kannst du als Zugangsdaten beliebige Werte eingeben (z. B. „Test“).

2. Schritt

Leitungs-ID ermitteln

 2. Leitungs-ID ermitteln
  • Öffne einen Internet-Browser und gehe auf die Seite www.anschlussinfo.de. Es kann sein, dass du beim Seitenaufbau ggf. ein paar Sekunden warten oder die Seite aktualisieren musst.
  • Klicke auf Informationen anzeigen. Nun siehst du deine Leitungs-ID, die du für die Expressaktivierung im folgenden benötigst.

Hinweis: Wird die Seite www.anschlussinfo.de nicht angezeigt, wird dein O2 Home Anschluss unverändert mit dem geplanten Technikertermin aktiviert.

3. Schritt

Expressaktivierung beauftragen

 3. Formular ausfüllen
  • Trage nun in das untenstehende Formular deine ermittelte Leitungs-ID sowie deine persönlichen Daten ein.
  • Schicke das Formular bitte schnellstmöglich ab. Wir prüfen innerhalb von 2 Werktagen die Verfügbarkeit der Expressaktivierung und informieren dich.

Wichtig: Der geplante Technikertermin bleibt weiterhin bestehen, solange wir dir die Expressaktivierung nicht bestätigt haben.

Im Video erklärt: O2 DSL - Expressaktivierung

Antragsformular

Um die Expressaktivierung bearbeiten zu können, teile uns bitte folgende Informationen mit:

Angaben zum Vertragsinhaber

*Pflichtangabe

Ermittelte Leitungs-ID

Gewünschter Aktivierungstermin
Falls die Aktivierung nicht zu einem gewünschten Termin, sondern so schnell wie möglich erfolgen soll, wähle als Datum bitte den nächsten Werktag aus.

Datenschutzhinweise

Informationen zu Art, Umfang und Zwecken der Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen, seinen Betroffenenrechten sowie Wahl- und Gestaltungsmöglichkeiten werden im Datenschutzmerkblatt unter https://www.o2online.de/recht/datenschutz/ bereitgestellt.

Eine oder mehrere Eingaben sind nicht korrekt. Bitte überprüfe die markierten Felder.





© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Telefónica
Bestellhotline
Wir sind nur einen Klick entfernt, wenn du uns brauchst
Möchtest du telefonisch beraten werden?

Beratung und Bestellung

Unsere Bestellhotline
0800 123 77 00

Wir sind für dich erreichbar:
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr
Datenschutzhinweis

0800 123 77 00Weitere Kontaktmöglichkeiten