
Der O2 Installationsservice macht dein WLAN zuhause startklar – schnell, kostenlos und ganz ohne Technik-Stress.
O2 Installationsservice: Was ist drin?
Anschluss des Routers
Einrichtung des Heimnetzwerks
Anschluss Festnetztelefon
WLAN-Optimierung

- Internet für Zuhause bestellen
Wähle deinen passenden Tarif - Service kostenlos buchen
Bis zu 1 Monat nach Aktivierung - O2 Experte bringt dich online
Vor Ort oder per Video-Call - Heimnetz wird verbunden
Smart TV, Konsole, Laptop & Co - Du bist startklar
Streamen, surfen & entspannen
Kostenloser O2 Installationsservice auf Wunsch inklusive
Buchbar innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung
Jetzt buchen >
Deine Vorteile bei O2
FAQ
Der O2 Installationsservice hilft dir bei der Einrichtung deines Heimnetzes. Dazu gehört z. B. der Anschluss deines Routers, die Einrichtung des WLANs auf Geräten wie Smartphone, Laptop oder Smart-TV und der Anschluss eines vorhandenen Festnetztelefons.
Nein. Der Installationsservice ist kein Technikertermin.
Ein Techniker wird nur benötigt, wenn z. B. neue Leitungen im Haus gelegt werden müssen oder dein Internetanschluss aktiviert wird. Der Installationsservice hilft dir nach der Freischaltung, deine Geräte anzuschließen und dein WLAN einzurichten. Kabelarbeiten gehören nicht zum Service.
Der Service ist kostenlos – einmalig in Verbindung mit einem neuen O2 Internetvertrag, einem Umzug oder wenn du zum Beispiel von DSL auf eine andere Technologie wie Kabel oder Glasfaser wechselst.
Sobald du deinen Aktivierungstermin kennst, kannst du den Service buchen – online oder telefonisch unter 0800 58 92 346.
Die Buchung muss innerhalb von einem Monat nach der Aktivierung erfolgen.
Der Service kann an allen Tagen im Jahr zwischen 7 und 22 Uhr stattfinden. Ob vor Ort bei dir zu Hause oder per Videocall – du entscheidest, was besser passt.
Beim Vor-Ort-Service kommt ein Expertezu dir nach Hause und hilft dir bei der Einrichtung. Beim Videosupport wirst du per Video oder auch nur telefonisch Schritt für Schritt angeleitet.
Unser Partner Helferline – ein zuverlässiger Dienstleister mit erfahrenen Technik-Expert:innen in ganz Deutschland. Alle Fachkräfte sind geprüft und geschult.
Der Installationsservice kann nur durchgeführt werden, wenn dein Internetanschluss aktiv ist. Falls die Aktivierung fehlschlägt, musst du den Termin verschieben. Das ist ganz einfach per E-Mail oder telefonisch möglich.
Ja. Du kannst bis 3 Stunden vor dem Termin kostenlos absagen oder verschieben – per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0800 58 92 346.
Nicht enthalten sind:
- Das Verlegen neuer Kabel oder Dosen
- Die Aktivierung deines Internetanschlusses
- Besondere IT-Lösungen, wie z. B. Server oder Firmen-Netzwerke
Ja. Wenn du mehr Unterstützung brauchst, als im kostenlosen Service enthalten ist, kannst du kostenpflichtige Zusatzleistungen buchen – ab 19 € pro 15 Minuten. Du wirst vorab darüber informiert und kannst dann entscheiden.