Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
 250 MBit/s ab 19,99 €
0,- € Anschlusspreis
Internet zuhause inkl. Installationsservice

Der O2 Installationsservice macht dein WLAN zuhause startklar – schnell, kostenlos und ganz ohne Technik-Stress.

monatlich ab 19,99 € ab dem 11. Monat 44,99 € mtl.
Zum Angebot

O2 Installationsservice: Was ist drin?

Anschluss des Routers

Einrichtung des Heimnetzwerks

Anschluss Festnetztelefon

WLAN-Optimierung

 O2 Installationsservice
O2 Installationsservice - so funktioniert´s
  1. Internet für Zuhause bestellen
    Wähle deinen passenden Tarif
  2. Service kostenlos buchen
    Bis zu 1 Monat nach Aktivierung
  3. O2 Experte bringt dich online
    Vor Ort oder per Video-Call
  4. Heimnetz wird verbunden
    Smart TV, Konsole, Laptop & Co
  5. Du bist startklar
    Streamen, surfen & entspannen

Kostenloser O2 Installationsservice auf Wunsch inklusive

Buchbar innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung

Jetzt buchen >

 250 MBit/s ab 19,99 €
0,- € Anschlusspreis
Internet zuhause inkl. Installationsservice
  • Neu: Kostenloser Installationsservice
  • O2 Experte richtet Router und WLAN ein
  • Vor Ort oder per Video-Call
monatlich ab 19,99 € ab dem 11. Monat 44,99 € mtl.
 Internet und Mobilfunk clever kombinieren
Mobilfunk & Internet zuhause
Einfach kombinieren, doppelt profitieren
  • Unlimitiertes Datenvolumen bei Mobile L gratis dazu
  • Dauerhaft 50 % mtl. auf Mobilfunktarif sparen
 Unlimited Datenvolumen
0,- € Anschlusspreis
Zuhause surfen mit 4G/5G
  • Sofort zuhause im WLAN surfen
  • SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen
  • In den ersten 10 Monaten 100 € sparen

monatlich ab 24,99 € ab dem 11. Monat 34,99 €

Deine Vorteile bei O2

Kombi-Vorteil
Spare 50 % auf Handyverträge und mehr

Größte Festnetzabdeckung
Mit O2 hast du die beste Festnetzabdeckung Deutschlands

Kostenlose Rufnummernmitnahme
Bringe deine aktuelle Nummer einfach zu uns mit

Neu: Kostenloser Installationsservice
Jetzt buchen und sorgenfrei online gehen

FAQ

Was ist der O2 Installationsservice?

Der O2 Installationsservice hilft dir bei der Einrichtung deines Heimnetzes. Dazu gehört z. B. der Anschluss deines Routers, die Einrichtung des WLANs auf Geräten wie Smartphone, Laptop oder Smart-TV und der Anschluss eines vorhandenen Festnetztelefons.

Ist der Installationsservice das Gleiche wie ein Technikertermin?

Nein. Der Installationsservice ist kein Technikertermin.

Ein Techniker wird nur benötigt, wenn z. B. neue Leitungen im Haus gelegt werden müssen oder dein Internetanschluss aktiviert wird. Der Installationsservice hilft dir nach der Freischaltung, deine Geräte anzuschließen und dein WLAN einzurichten. Kabelarbeiten gehören nicht zum Service.

Was kostet der Installationsservice?

Der Service ist kostenlos – einmalig in Verbindung mit einem neuen O2 Internetvertrag, einem Umzug oder wenn du zum Beispiel von DSL auf eine andere Technologie wie Kabel oder Glasfaser wechselst.

Wann kann ich den Installationsservice buchen?

Sobald du deinen Aktivierungstermin kennst, kannst du den Service buchen – online oder telefonisch unter 0800 58 92 346.

Die Buchung muss innerhalb von einem Monat nach der Aktivierung erfolgen.

Wann findet der Termin statt?

Der Service kann an allen Tagen im Jahr zwischen 7 und 22 Uhr stattfinden. Ob vor Ort bei dir zu Hause oder per Videocall – du entscheidest, was besser passt.

Wie läuft der Termin ab?

Beim Vor-Ort-Service kommt ein Expertezu dir nach Hause und hilft dir bei der Einrichtung. Beim Videosupport wirst du per Video oder auch nur telefonisch Schritt für Schritt angeleitet.

Wer führt den Service durch?

Unser Partner Helferline – ein zuverlässiger Dienstleister mit erfahrenen Technik-Expert:innen in ganz Deutschland. Alle Fachkräfte sind geprüft und geschult.

Was passiert, wenn mein Internet noch nicht aktiviert ist?

Der Installationsservice kann nur durchgeführt werden, wenn dein Internetanschluss aktiv ist. Falls die Aktivierung fehlschlägt, musst du den Termin verschieben. Das ist ganz einfach per E-Mail oder telefonisch möglich.

Kann ich den Termin verschieben oder absagen?

Ja. Du kannst bis 3 Stunden vor dem Termin kostenlos absagen oder verschieben – per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0800 58 92 346.

Was ist nicht im Installationsservice enthalten?

Nicht enthalten sind:

  • Das Verlegen neuer Kabel oder Dosen
  • Die Aktivierung deines Internetanschlusses
  • Besondere IT-Lösungen, wie z. B. Server oder Firmen-Netzwerke
Kann ich zusätzliche Hilfe buchen, wenn ich mehr Unterstützung brauche?

Ja. Wenn du mehr Unterstützung brauchst, als im kostenlosen Service enthalten ist, kannst du kostenpflichtige Zusatzleistungen buchen – ab 19 € pro 15 Minuten. Du wirst vorab darüber informiert und kannst dann entscheiden.





© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Telefónica
Wie können wir dir helfen?