Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte
Konditionen. So sind z. B. unsere
Angebote für Selbständige
perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die
O2 Business Angebote
exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Wechsel ins Internet zuhause von O2
Unser Wechselservice macht es dir einfach: Wechsel bei deiner Bestellung einfach in unser sehr gutes O2 Internet zuhause, das zu dir passt.
Wir kündigen deinen alten Vertrag, stellen den Anschluss nahtlos um und lassen dich nie allein. Inklusive gratis Installationsservice – damit du dich entspannt zurücklehnen kannst.
1. Internet-Tarif bestellen
Mach eine Verfügbarkeitsprüfung für deine Adresse und bestell einen passenden Internet-Tarif bei O2.
2. Wir kündigen für dich
Gib bei deiner Bestellung einfach deinen aktuellen Anbieter an und beauftrage uns mit der Kündigung. Wir stimmen uns dann direkt mit diesem über die nahtlose Umschaltung deines Anschlusses ab - du musst nichts weiter tun.
3. Rufnummer mitnehmen
Gib einfach während deiner Bestellung an, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Das ist kostenlos und kein Problem, solange du im gleichen Vorwahlbereich bleibst.
4. Gratis Installationsservice
Vom Router bis zum Smart-TV – wir richten alles für dich ein. Buche im Anschluss an die Aktivierung des Vertrages den kostenlosen Installationsservice, vor Ort oder per Videocall.
5. Nahtlos weitersurfen
Dein alter Internetanschluss wird erst abgeschaltet, wenn dein O2 Internetanschluss funktioniert. So bist du auch beim Wechsel garantiert online und hast keine doppelten Kosten.
Der Wechsel zu O2 Internet kann je nach Situation unterschiedlich lange dauern. In der Regel rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen. Dank unserer Always-On-Garantie bleibst du aber während des gesamten Wechselprozesses online.
Muss ich meinen aktuellen Vertrag selbst kündigen?
Nein, das übernehmen wir für dich. Wenn du unseren Wechselservice nutzt, kümmern wir uns um die Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stimmen den optimalen Umschaltzeitpunkt ab.
Entstehen beim Wechsel zusätzliche Kosten?
Nein, beim Wechsel zu O2 Internet entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Beachte jedoch mögliche Kündigungsfristen bei deinem aktuellen Anbieter.
Kann ich meine bisherigen Geräte weiter nutzen?
Oft kannst du deine vorhandenen Geräte wie Router oder Telefonadapter weiter verwenden. Das hängt von deinem neuen Anschluss ab:
DSL und Kabel: Dein aktueller Router funktioniert meistens weiter.
Telefon: Die meisten Telefonadapter sind kompatibel.
WLAN-Verstärker: Diese kannst du in der Regel weiterverwenden.
Wichtig bei Glasfaser:
Nur mit einem Glasfaser-Router kannst du die volle Geschwindigkeit nutzen. Die kompatiblen Glasfaser-Router findest du bei uns im Shop.
Was passiert, wenn an meinem Wohnort kein O2 Internet verfügbar ist?
Sollte an deinem Wohnort kein kabelgebundenes O2 Internet verfügbar sein, haben wir praktische Mobilfunk-basierte Alternativen für dich. Mit unseren Homespot-Tarifen erhältst du 4G/5G zum Dauersurfen zu Hause.
Im Zweifel immer online
Wenn du bereits O2 Mobilfunk-Kunde bist, sichern wir dich während des Wechsels extra ab. Sollte es während des Wechsels zu unerwarteten Problemen kommen, schreiben wir dir 200 GB mobiles Datenvolumen gut. Damit kannst du deinem Alltag ohne Einschränkungen nachgehen.