Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Handyvertrag wechseln zu O2

  1. Mobilfunk

Wir möchten deinen Wechsel zu O2 so einfach wie möglich machen. Nutze deshalb unsere kostenlose Rufnummern-Mitnahme und praktischen Kündigungshelfer, damit du null Stress hast.

So wechselst du zu O2

Schritt 1: Wunschangebot wählen

Wechselbonus

Wähle einen Handytarif oder Handy mit Vertrag aus unserem Angebot.

Schritt 2: Rufnummern-Mitnahme vormerken

Wechselbonus

Setze während des Bestellvorgangs einen Haken bei der Option „Rufnummern-Mitnahme“. Das ist für dich kostenlos.

Schritt 3: Bestellung abschließen

Wechselbonus

Wenn alles geklappt hat, erhältst du deine Vertragsunterlagen, SIM-Karte und etwaige Geräte zugeschickt.

Schritt 4: Alten Anbieter kontaktieren

Wechselbonus

Kontaktiere deinen alten Anbieter innerhalb von 4 Wochen für die Rufnummern-Freigabe und übertrage sie mit der Mein O2-App oder im Kundenbereich.

Deine Vorteile mit einem O2 Mobilfunkvertrag

Grow-Vorteil

Wir belohnen deine Treue mit jährlich wachsendem Datenvolumen. Der Grow-Vorteil ist in allen Tarifen inklusive.

50 % Kombi-Rabatt

Hole dir 50 % Rabatt ab dem 2. Handyvertrag – für deine Familie und Freunde.

O2 Handyankauf

Verkaufe jetzt dein altes Handy, spare bares Geld und schone wertvolle Ressourcen.

Welches Angebot gefällt dir?

Handys mit Vertrag

Samsung Galaxy S23 Ultra + Watch6 Classic
0,- € Anschlusspreis
Samsung Galaxy S23 Ultra + Watch6 Classic

Hole dir 50 GB und erhalte jedes Jahr automatisch 5 GB im Monat gratis Daten-Upgrade.

nur 57,99 € monatlich
Samsung Galaxy S23 + Tab A7 Lite
Samsung Galaxy S23 + Galaxy Tab A7

Hole dir 50 GB und erhalte jedes Jahr automatisch 5 GB mtl. mehr.

nur 41,99 € monatlich

Mobilfunktarife

o2 Mobile M
O2 Mobile M inkl. Grow-Vorteil

Hole dir 25 GB + jedes Jahr automatisch 5 GB mtl. mehr 

statt 32,99 € nur 29,99 € monatlich 
o2 Mobile M Boost
O2 Mobile M Boost inkl. Grow-Vorteil

Hole dir 50 GB + jedes Jahr automatisch 5 GB mtl. mehr 

statt 37,99 € nur 34,99 € monatlich 
o2 Mobile Unlimited Smart
O2 Mobile Unlimited Smart

Surfe endlos mit bis zu 15 MBit/s. Perfekt z. B. für Video-Streaming in HD-Qualität.

statt 42,99 € nur 39,99 € monatlich 
Kündigungshelfer
Alten Anbieter kündigen?

Wir helfen dir dabei, deinen Mobilfunkvertrag beim aktuellen Anbieter zu kündigen - einfach, kostenlos und schnell.

Netz von o2
Jetzt
testen
O2 Testkarte
  • O2 Netz kostenlos u. unverbindlich als Mobilfunk Interessent:in testen: 99,99 € Grundgebühr, auf 0,- € rabattiert ; 0,- € Anschlusspreis
  • Unbegrenztes Datenvolumen im Inland (max. 300 MBit/s)
  • Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze


 

statt 99,99 € für  0,00 €
o2 Hotlines
O2 Bestell-Hotline

Du hast noch Fragen zu unseren Tarifen und möchtest dich vor deiner Bestellung beraten lassen? Dann melde dich bei unserer Bestell-Hotline.

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Datenschutzhinweise

Dein direkter Kontakt zu uns

0800 334 000 3
Bestell-Hotline
Datenschutzhinweise
O2 VideoChat
Mo.-Fr. 9-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr
O2 Shops
Persönliche Beratung in deiner Nähe

Fragen und Hinweise

O2 Mobile Unlimited on Demand
Wie funktioniert der Tarif? 
o2 Mobile Unlimited on demand

Dir stehen pro Kalendertag 10 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Nach 80 % Verbrauch (8 GB) erhältst du eine Hinweis SMS, dass dein Highspeed-Datenvolumen bald aufgebraucht ist und du kostenlos weitere 2 GB Highspeed Datenvolumen per SMS abrufen kannst. Dies kannst du so oft tun wie du möchtest. Tust du dies nicht, wirst du auf 384 KBit/s gedrosselt. Am nächsten Kalendertag stehen dir erneut 10 GB zur Verfügung (mit der Möglichkeit nach Verbrauch der 10 GB unendlich oft 2 GB abzurufen). 

Wie kann ich die weiteren Datenpakete mit 2 GB abrufen?

Die Datenpakete können per SMS abgerufen werden.

Kann ich die Datenpakete auch per App abrufen?

Nein, die Datenpakete können ausschließlich per SMS abgerufen werden.

Wie oft kann ich die Datenpakete abrufen?

Die Datenpakete können kostenlos und beliebig oft abgerufen werden.

Was kostet das Abrufen und die Nutzung der Datenpakete?

Das Abrufen und die Nutzung der Datenpakete sind kostenlos. 

Ist die Nachbuchung immer kostenlos?

Ja, die Nachbuchung ist immer kostenlos.

Wie schnell sind die Datenpakete nach Aufbuchung nutzbar?

Die Datenpakete sind sofort nutzbar.

Wie merke ich, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Du erhältst von uns eine Erinnerungs-SMS, bei 80- und 100-prozentigem Verbrauch deines Datenvolumens und kannst daraufhin die Datenpakete abrufen.

Was passiert, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich kein Datenpaket abrufe?

Solltest du kein Datenpaket abrufen, surfst du weiterhin mit 384 KBit/s.

Mit welcher Nutzung verbrauche ich 10 GB?

Mit 10 GB kannst du pro Kalendertag beispielsweise 10 Stunden Videos streamen, 100 Stunden Musik streamen, 20 Stunden Online-Spiele spielen oder 50 Stunden auf Social Media surfen.

Ab wann habe ich wieder 10 GB zur Verfügung?

Du hast ab Start des nächsten Kalendertages (0 Uhr) wieder 10 GB zur Verfügung.

Wie lang ist der Tarif erhältlich?

Der Tarif ist bis zum 02.07.2024 erhältlich. 

Kann ich wechseln, wenn ich in der Nutzung bemerke, dass ich doch lieber mit dem Unlimited Max surfen möchte?

Ein Inlife Tarifwechsel vom O2 Mobile Unlimited on Demand in den O2 Mobile Unlimited Max ist jederzeit möglich. 

Häufig gestellte Fragen
Wann gibt es den besten Handytarif?

Zum Launch eines neuen iPhones oder Samsung Galaxy, gibt es häufig Preisaktionen auf verschiedene Handytarife. Wir haben aber das gesamte Jahr über Sonderangebote, bei denen du viel Geld sparen kannst. Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und verpasse keinen Deal mehr.

Wie lange läuft ein Handytarif?

Die Handytarife haben eine Laufzeit von 1 bis 24 Monaten.  Bei allen O2 Mobile Tarifen kannst du also zwischen monatlicher Kündigung und 24 Monaten Laufzeit wählen – ohne Aufpreis.

Ich habe einen negativen Schufa-Eintrag. Bekomme ich trotzdem einen Handytarif?

Ein negativer Schufa-Eintrag kann dazu führen, dass du keinen Vertrag mit Laufzeit bei O2 abschließen kannst. Aber in diesem Fall kannst du dir günstige Prepaid-Tarife sichern.

Kann ich meine Simkarte auch mit Smartwatch oder Tablet benutzen?

Mit der Connect-Option kannst du das Datenvolumen deines Handytarifs auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig benutzen.

Gibt es spezielle Kindertarife und Partnerkarten?

O2 bietet dir die passenden Handytarife für die ganze Familie. Unser O2 Starter Flex Tarif ist ideal auf die Bedürfnisse deiner Kinder zugeschnitten. Mit der Partnerkarte sparst du 50 % auf deinen Tarif.

Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Ja, das ist kostenlos. Dafür musst du die sogenannte Portierung beantragen. Das geht online im Kundenportal von Mein O2.

Kann ich ein Angebot jetzt bestellen, aber erst später nutzen (z. B. bei Umzug)?

Du möchtest dir jetzt eines unserer attraktiven Internet-Angebote sichern, es jedoch erst später nutzen? Das geht! Dafür ganz einfach telefonisch bestellen und mit unserem Produktberater deinen Wunschtermin bis zu 90 Tage in der Zukunft vereinbaren.

089 52 06 90 064 Datenschutzhinweise


 


 

Wie kündige ich meinen alten Tarif und wechsel zu O2?

1. Kündige fristgerecht den Handyvertrag bei deinem bestehenden Anbieter. Dazu reicht ein unterschriebener Brief mit Vertragsnummer, Rufnummer und der klaren Aussage, den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Bei einigen Anbietern ist das auch online möglich.

2. Jetzt kommt der entspannte Teil: Wähle einen günstigen Handytarif deiner Wahl bei O2.

3. Nimm deine Rufnummer einfach zu O2 als neuem Anbieter mit. Diese sogenannte "Portierung" kannst du einfach in unserem Kundenportal "Mein O2" (Portal oder App) beantragen.

Nicht häufig gestellte Fragen
O2 Free wird O2 Mobile – gibt es Preisanpassungen?

O2 Mobile bietet im Gegensatz zu den alten O2 Free-Tarifen nun 5G, jährlich wachsendes Datenvolumen (Grow-Vorteil) und höhere Surfgeschwindigkeiten in vielen Tarifen. Dementsprechend wurden auch die Tarifpreise angepasst.

Gibt es durch die Umstellung auf O2 Mobile ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, bestehende O2 Verträge bleiben unverändert. Kund:innen können bei Vertragsverlängerung in die neuen O2 Mobile-Tarife wechseln und sich Vorteile wie wachsendes Datenvolumen und erhöhte Surfgeschwindigkeit sichern.

Gibt es weiterhin die Connect-Option bei den Boost Tarifen?

Die Connect-Option bleibt bestehen und ermöglicht die Nutzung des Datenvolumens auf bis zu 10 Geräten. Hier gibt es weitere Details zur Connect-Option.

Sind alle Tarife Hotspot-fähig?

Mit all unseren O2 Mobile Tarifen kannst du einen Hotspot öffnen und deine Geräte verbinden.

Wo kann ich meinen Datenverbrauch sehen?

Deinen aktuellen Datenverbrauch kannst du zu jeder Zeit in deiner Mein O2 App einsehen.

Kann ich meinen Tarif während der Laufzeit wechseln?

Ja, das ist kein Problem. Unser Kundenservice hilft dir beim Wechsel auf einen neuen Tarif.

Kostet eine eSim zu meinem Tarif extra?

Zu allen O2 Mobile Tarifen kannst du kostenlos eine eSim beantragen.

2O2 Testkarte mit einer Grundgebühr von 99,99€. Einmaliger Rabatt für Neukund:innen in Höhe von 99,99€ (Voraussetzung, kein Erwerb für Dritte und keinen aktiven O2 Mobilfunk Laufzeitvertrag und /oder keine O2 Testkarte innerhalb der letzten 6 Monate ab Aktivierung). Tarif gilt nur für Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Im Tarif enthalten sind ein mobiler Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen und einer geschätzten max. Datenübertragungsrate im dt. O2 Mobilfunknetz mit bis zu 300 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload (im Durchschnitt: im 5G Netz 221,7 MBit/s im Down- und 35,3 MBit/s im Upload; im 4G/ LTE-Netz 69,3 MBit/s im Down- und 28,4 MBit/s im Upload) sowie nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze. Der/die Kund:in hat die Möglichkeit während seiner/ihrer Testphase einen O2 Tarif zu buchen. Hierfür wird der/die Kund:in per SMS/ Email kontaktiert.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?