Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen

Mit dem O2 HomeSpot kannst du auch ohne DSL- oder Kabel-Anschluss, z. B. mit deinem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet, über WLAN das Internet nutzen. Wähle einfach, ganz nach deinem Bedarf, einen HomeSpot Tarif für deinen O2 HomeSpot aus. Dann nur noch SIM-Karte aktivieren, einlegen, den HomeSpot einrichten und lossurfen. Wir zeigen dir, wie es funktioniert.

Passende Services in Mein O2:

SIM-Karte aktivieren

Hast du deinen HomeSpot online oder telefonisch bestellt, ist die SIM-Karte bei der Zustellung noch nicht aktiv, um sie vor unbefugter Nutzung zu schützen. Die Aktivierung kannst du schnell über unser Online-Portal durchführen. Danach einfach die aktivierte SIM-Karte in den HomeSpot einlegen und du kannst deinen Router in Betrieb nehmen.

Gut zu wissen: Wenn du die SIM-Karte von unseren Mitarbeitern in einem O2 Shop vor Ort erhalten hast, ist sie bereits aktiv. Also nur noch in den HomeSpot einlegen und direkt loslegen.

Rufnummer abrufen

Nutzt du einen aktuellen O2 HomeSpot Tarif mit Telefoniefunktion (verfügbar seit 03.11.2020), erhältst du neben deiner Mobilfunknummer auch eine Festnetznummer.

Die Festnetznummer findest du in der E-Mail zur Aktivierungsbestätigung. Die Mobilfunknummer senden wir dir per SMS, nachdem du die SIM-Karte aktiviert hast.

So findest du die SMS:

  • Verbinde zuerst dein Endgerät (z.B. PC, Notebook, Smartphone oder Tablet) per WLAN mit dem O2 HomeSpot und rufe die Bedienoberfläche über die Webadresse o2.spot auf.
  • Wähle dann im Menü den Punkt „LTE / 3G Modus“ und dort den Unterpunkt „SMS“ aus.

Im SMS-Posteingang kannst du nun die SMS mit der Rufnummer öffnen. Um dich für Mein O2 zu registrieren, kannst du sowohl die Festnetz- als auch die Mobilfunknummer nutzen.

Umzug beauftragen / Nutzungsadresse ändern

Du kannst den O2 HomeSpot an der bei der Bestellung angegebenen, inländischen Adresse nutzen.

Ziehst du um, beantrage bei der Kundenbetreuung einfach eine Änderung der Nutzungsadresse. Dies ist jederzeit möglich - auch terminiert zu einem Wunschdatum.

Gut zu wissen: Ob dein HomeSpot Tarif an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du vorab hier prüfen.

Festnetzrufnummer zu O2 mitbringen

Du kannst gerne eine bestehende Festnetzrufnummer von einem anderen Anbieter zu deinem O2 HomeSpot Tarif mitbringen.

Diesen Wunsch gibst du einfach bei der Bestellung deines neuen O2 Internet- & Festnetz-Tarifs an. Wir kümmern uns um den Wechsel (Kündigung des Anschlusses beim bisherigen Anbieter). Du musst dafür nicht auf deinen bisherigen Anbieter zugehen.

Sende uns hierzu bitte das Portierungs- und Kündigungsformular (PDF) zu, das du nach der Bestellung erhalten hast.


 

Verwalte deinen Vertrag & deine SIM-Karte rund um die Uhr

In Mein O2 und der Mein O2 App kannst du deine Rechnung abrufen, Kontaktdaten ändern, SIM-Karten bestellen oder sperren, Optionen aktivieren und deaktivieren und vieles mehr.

Mobilfunkvertrag verwalten
Verwaltung rund um die Uhr

Jetzt zu Mein O2 und zur Mein O2 App 

Im Video erklärt: O2 Homespot

FAQ

Verwandte Themen


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica