O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen

Mit dem O2 HomeSpot kannst du auch ohne DSL- oder Kabel-Anschluss, z. B. mit deinem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet, über WLAN das Internet nutzen. Wähle einfach, ganz nach deinem Bedarf, einen HomeSpot Tarif für deinen O2 HomeSpot aus. Dann nur noch SIM-Karte aktivieren, einlegen, den HomeSpot einrichten und lossurfen. Wir zeigen dir, wie es funktioniert.

SIM-Karte aktivieren

Hast du O2 my Internet-to-Go online oder telefonisch bestellt, ist die SIM-Karte bei der Zustellung noch nicht aktiv, um sie vor unbefugter Nutzung zu schützen. Die Aktivierung kannst du online durchführen. Danach einfach die aktivierte SIM-Karte in deinen mobilen LTE-Router einlegen und in Betrieb nehmen.

Gut zu wissen: Wenn du die SIM-Karte von unseren Mitarbeitern in einem  O2 Shop vor Ort erhalten hast, ist sie bereits aktiv. Also nur noch in den mobilen LTE-Router einlegen und direkt loslegen.

Rufnummer abrufen

Deine Rufnummern senden wir dir per SMS, nachdem du die SIM-Karte aktiviert hast.
So findest du die SMS:

  • Verbinde zuerst dein internetfähiges Endgerät (z. B. PC, Smartphone oder Tablet) per WLAN mit deinem O2 my Internet-to-Go-Router, öffne einen Browser und gib in die Adresszeile 192.168.0.1 ein. 
  • Im SMS-Posteingang kannst du nun die SMS mit den der Rufnummern öffnen. Mit dieser kannst du dich für Mein O2 registrieren und deine Tarifdetails einsehen sowie eine Flat für deinen O2 my Internet-to-Go Basistarif buchen.

Gut zu wissen: Wenn Du einen eigenen Router verwendest, schau bitte in die Anleitung des Routers.

Umzug beauftragen / Nutzungsadresse ändern

Du kannst den O2 HomeSpot an der bei der Bestellung angegebenen, inländischen Adresse nutzen.

Ziehst du um, beantrage bei der Kundenbetreuung einfach eine Änderung der Nutzungsadresse. Dies ist jederzeit möglich - auch terminiert zu einem Wunschdatum.

Gut zu wissen: Ob dein HomeSpot Tarif an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du vorab hier prüfen.

Festnetzrufnummer zu O2 mitbringen

Du kannst gerne eine bestehende Festnetzrufnummer von einem anderen Anbieter zu deinem O2 HomeSpot Tarif mitbringen.

Dies ist nach Vertragsabschluss möglich, sobald du deine HomeSpot SIM-Karte erhalten und aktiviert hast. Zur Beantragung nutze einfach dieses Formular zur Rufnummernportierung:

Mitnahme der Festnetznummer zu einem O2 HomeSpot Tarif (PDF)

Verwalte deinen Vertrag & deine SIM-Karte rund um die Uhr

Mobilfunkvertrag verwalten

In Mein O2 und der Mein O2 App kannst du deine Rechnung abrufen, Kontaktdaten ändern, SIM-Karten bestellen oder sperren, Optionen aktivieren und deaktivieren und vieles mehr.

Im Video erklärt: O2 Homespot

Häufige Fragen und Antworten

Verwandte Themen

o2 HomeSpot
O2 HomeSpot

WLAN von jetzt auf gleich – dort wo du zuhause bist: Mit den O2 HomeSpot Tarifen erhältst du schnelles Internet für Smartphone, Laptop & Co. Ganz ohne DSL-Anschluss.

Netzabdeckung o2
Netzabdeckung

Du möchtest wissen, wie gut das O2 Netz an deinem Standort ist? Mit der interaktiven Karte kannst du die Netzabdeckung vor Ort prüfen.

o2 TV
O2 TV

Fernsehen auf all deinen Geräten – streame mit O2 TV bis zu 130 Sender.

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Zahlungsart

Einfach und sicher per Bankeinzug bezahlen 

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik