Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

O2 Multicard

Nutze mit der flexiblen Multi-SIM deinen Vertrag auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. So erhältst du eine zusätzliche SIM-Karte, z. B. für dein Tablet. Telefoniere mit deinem Smartphone und surfe gleichzeitig über dein Tablet, egal wo du bist.

Passende Services in Mein O2:

Kein Umstecken notwendig – einfach lossurfen

Nutze mit der flexiblen Multi-SIM deinen Vertrag auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. So erhältst du z. B. eine zusätzliche SIM-Karte für dein Tablet, und deine Hauptkarte nutzt du weiterhin im Smartphone. Surfe mit deinem Tab und telefoniere zeitgleich mit deinem Handy, egal wo du bist.

Eine Rufnummer – mehrere Geräte

Dein Smartphone und alle weiteren Geräte, die du im Rahmen der Multicard nutzt, haben dieselbe Rufnummer. Anrufe kannst du somit ganz unkompliziert auf jedem deiner Geräte annehmen, die Telefonie unterstützen.

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Multicard im Ausland

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. D. h. um verschiedene Geräte zu nutzen, muss zuerst das eine Gerät ausgeschaltet und anschließend das andere Gerät eingeschaltet werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die manuelle Netzwahl beim 2. Gerät und Auswahl eines anderen Roaming Partnernetzes

In Mein O2 und der Mein O2 App kann eingestellt werden, auf welcher Karte man erreichbar sein und SMS/MMS empfangen möchte.

FAQ

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Verwandte Themen

 mit Kurzanleitungen Handy optimal einstellen
O2 Connect: So einfach geht´s

SIM-Karten ganz leicht verwalten, Datenvolumen mit deinen Smart Devices teilen und Verbrauch überwachen.

 O2 Newsflash
O2 Newsflash

Aktuelle Top-Angebote & exklusive Rabatte direkt in deinem Postfach.


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Telefónica