Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Apple Fitness-Tracker
  1. Ratgeber
  2. Hacks & Tipps

Apple Fitness Tracker: So verbesserst du dein Training

22.07.2022

Fitness-Tracker werden immer beliebter: Die smarten Armbänder fürs Handgelenk zählen Schritte und stoppen Zeiten. Sicher hast du dich schon gefragt: Gibt es auch von Apple ein Fitness-Armband oder einen Fitness-Tracker für das iPhone? Die Antwort des Herstellers ist die Apple Watch Series 9 – der nahezu perfekte Fitness-Tracker. Sie bietet alles, was du beim Sport brauchst. Und sogar noch einiges mehr. Hier stellen wir dir die Apple Watch Series 9 und ihre vielen Funktionen vor. Nicht nur Sportler profitieren davon.

Apple Fitness Tracker: Für jede Sportart das passende Training

Viele Fitness-Tracker sind nur für bestimmte Sportarten gedacht. Zum Beispiel zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Auch die Apple Watch bietet dir Trainingsprogramme für diese beliebten Sportarten. Doch daneben findest du weitere Trainings für viele andere Aktivitäten wie Bergsteigen, Crosstraining, Yoga, Wandern, Tai Chi, Krafttraining oder Tanzen. Und wenn du möchtest, kannst du sogar noch neue Sportarten hinzufügen.

Praktisch: Die Smartwatch erkennt automatisch, wenn du läufst, gehst oder Fahrrad fährst und startet das passende Trainingsprogramm für dich. Für das Radfahren gibt es sogar einen speziellen E-Bike-Modus, der deinen Kalorienverbrauch berechnet.

Fazit

Die Apple Watch Series 9 ist ein toller Fitness-Tracker und viel mehr als das. Die smarte Watch bekommst du in den Größen 41 und 45 mm – und zwar als GPS-Version oder auch noch mit zusätzlichem LTE-Mobilfunkmodul („GPS + Cellular“). Mit der LTE-Version kannst du auch unterwegs telefonieren oder Mails empfangen, ohne dass etwa dein iPhone in der Nähe sein muss.

Dazu gibt es von Apple jede Menge Angebote für noch mehr Sport-Spaß mit der Apple Watch Series 9. Du möchtest beim Cardio-Training komfortabel Musik hören? Du kannst dir dazu beispielsweise die Apple AirPods mit Ladecase (hier mit Vertrag) kaufen. Die Apple Watch Series 9 ist eben auch ein toller Musik-Player.

Passende Ratgeber:

Apple Watch wasserdicht
Ist die Apple Watch wasserdicht?

Der Schutz vor eindringendem Wasser zählt zu den Features der Apple Watch. Wir verraten dir, wie gut die Uhr vor eindringender Flüssigkeit geschützt ist.

Smartwatch oder Fitness
Smarte Fitness-Geräte im Vergleich

Fitness-Tracker, Smartwatch oder Sportuhr? Wir erklären dir die Unterschiede und nehmen Vor- und Nachteile der Geräte in den Blick.

Smartwatch für iPhones
Smartwatch für iPhones

Du bist auf der Suche nach der passenden Smartwatch für dein iPhone? Hier stellen wir dir passende Modelle vor.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?