Neuigkeiten vom O2 Guru

veröffentlicht in Apps & Inspiration, o2 Guru

Android for Work erlaubt Trennung von Arbeit und Vergnügen

  27.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

Smartphones spielen nicht nur im privaten Bereich eine immer wichtigere Rolle, sondern auch im Beruf. Dabei ist aber die Trennung sensibler beruflicher Daten von privaten Inhalten nötig und umgekehrt. Um ein zusätzliches zweites Gerät überflüssig zu machen startet Google jetzt Android for Work: Eine Sandbox, die berufliche und private Daten effektiv voneinander trennt.

veröffentlicht in Allgemein, Hardware & Features, o2 Guru

LG Watch Urbane LTE: LG zeigt erste Smartwatch mit LTE-Unterstützung

  27.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

LG Electronics zeigt in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine neue Smartwatch mit proprietärem Betriebssystem. Die Software ist jedoch weniger das Highlight des Gadgets. Die LG Watch Urbane LTE ist nämlich – der Name verrät es schon – eine Smartwatch mit LTE-Unterstützung für den schnellen mobilen Internetzugang.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Jetzt wird gezockt: Multiplayer Gaming mit LTE

  27.02.2015  /    o2 Guru  

Alleine spielen kann jeder. Und natürlich machen Karten legen, ein einsames Autorennen fahren oder eine Runde Fußball gegen das Telefon auch Spaß. Mit den echten Kumpels zocken oder andere Gamer zum Duell auffordern ist aber gleich eine ganz andere Kiste.

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

HTC liefert Update für One M7 aus

  26.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

HTC beginnt endlich mit der Auslieferung des Android 5.0 Lollipop-Updates für das HTC One M7. Zuvor hatte es einige Verzögerungen gegeben. Ab sofort werden sowohl Geräte mit Provider-Branding von Telekom, Vodafone und O2, als auch freie Geräte mit dem Update versorgt. Über seine Facebook-Seite hat HTC Deutschland den Startschuss für die Auslieferung von Android Lollipop […]

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Sony Xperia E4g: Preiswertes Einsteiger-Smartphone mit LTE

  25.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

Sony hat mit dem Xperia E4g ein neues Smartphone im Einsteiger-Bereich vorgestellt. Das besonders preisgünstige Gerät ist mit einem Quad-Core-Prozessor, einem 4,7 Zoll großen Bildschirm und einem Zugang ins LTE-Netz ausgestattet. Es kommt im April auf den Markt.