o2 Blog

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru, o2 Telefonica

Neues Zubehör für Samsung Galaxy S6 und HTC One M9

  02.03.2015  /    o2 Blogredaktion  
Zubehör für Samsung Galaxy S6 und HTC One M9, Bilder: Samsung, HTC

Zubehör für Samsung Galaxy S6 und HTC One M9, Bilder: Samsung, HTC

Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 sind die Stars des Mobile World Congress. Beide Smartphones könnt ihr bereits im O2-Shop vorbestellen. Zu den beiden Smartphones liefern die Hersteller aber auch noch passendes Zubehör mit, das wir Euch kurz vorstellen möchten.

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

Guru Smartphone-Test: SAMSUNG Galaxy S6 und HTC One M9 (Videos)

  02.03.2015  /    o2 Guru  

Zwei Premieren gab es gestern auf dem Mobile World Congress in Barcelona: Samsung und HTC haben ihre neuen Flaggschiff-Smartphones für 2015 vorgestellt. Unsere O2 Gurus zeigen euch die schicken Alleskönner schon jetzt in zwei Videos.

veröffentlicht in Apps & Inspiration, o2 Guru

Android for Work erlaubt Trennung von Arbeit und Vergnügen

  27.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

Smartphones spielen nicht nur im privaten Bereich eine immer wichtigere Rolle, sondern auch im Beruf. Dabei ist aber die Trennung sensibler beruflicher Daten von privaten Inhalten nötig und umgekehrt. Um ein zusätzliches zweites Gerät überflüssig zu machen startet Google jetzt Android for Work: Eine Sandbox, die berufliche und private Daten effektiv voneinander trennt.

veröffentlicht in Allgemein, Hardware & Features, o2 Guru

LG Watch Urbane LTE: LG zeigt erste Smartwatch mit LTE-Unterstützung

  27.02.2015  /    o2 Blogredaktion  
LG Watch urbane LTE, Foto: LG Electronics

LG G Watch urbane LTE, Fotos: LG Electronics

LG Electronics zeigt in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine neue Smartwatch mit proprietärem Betriebssystem. Die Software ist jedoch weniger das Highlight des Gadgets. Die LG Watch Urbane LTE ist nämlich – der Name verrät es schon – eine Smartwatch mit LTE-Unterstützung für den schnellen mobilen Internetzugang.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Jetzt wird gezockt: Multiplayer Gaming mit LTE

  27.02.2015  /    o2 Guru  

Alleine spielen kann jeder. Und natürlich machen Karten legen, ein einsames Autorennen fahren oder eine Runde Fußball gegen das Telefon auch Spaß. Mit den echten Kumpels zocken oder andere Gamer zum Duell auffordern ist aber gleich eine ganz andere Kiste.

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

HTC liefert Update für One M7 aus

  26.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

HTC One mini 2

Foto: HTC

HTC beginnt endlich mit der Auslieferung des Android 5.0 Lollipop-Updates für das HTC One M7. Zuvor hatte es einige Verzögerungen gegeben. Ab sofort werden sowohl Geräte mit Provider-Branding von Telekom, Vodafone und O2, als auch freie Geräte mit dem Update versorgt.

veröffentlicht in Aktionen, Hilfe, o2 Telefonica

Die neue O2 Community ist da!

  26.02.2015  /    Yasmin Linscott  

Seit dem 23. Februar erstrahlt unsere O2 Community in neuem Glanze: alles im Sinne unserer großartigen User die das Forum zu dem macht was sie heute ist! Mit über 211.000 registrierten Nutzern ist das O2 Forum eines der größten Hilfsforen im Mobilfunkbereich und dies galt es weiter zu optimieren.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Sony Xperia E4g: Preiswertes Einsteiger-Smartphone mit LTE

  25.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

Sony Xperia E4g (Bild: Sony)

Sony Xperia E4g (Bild: Sony)

Sony hat mit dem Xperia E4g ein neues Smartphone im Einsteiger-Bereich vorgestellt. Das besonders preisgünstige Gerät ist mit einem Quad-Core-Prozessor, einem 4,7 Zoll großen Bildschirm und einem Zugang ins LTE-Netz ausgestattet. Es kommt im April auf den Markt.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Der O2 Guru zeigt euch wie’s geht: Perfekte Selfies mit dem HTC Desire Eye

  25.02.2015  /    o2 Guru  

Screenshot-HTC-Desire-Eye-Selfie-Kamera-11h03m00s231Selfies sind so beliebt, dass das Wort sogar schon mal offiziell Wort des Jahres war. Grund genug für HTC, ein Smartphone herauszubringen, das ganz viele Selfie-Optionen bietet: Das HTC Desire Eye. O2 Guru Antonia hat den Praxistest gemacht. Das Video findet ihr hier.

veröffentlicht in Handys

Das Neue Samsung Galaxy: Infos über Samsungs nächstes Top-Smartphone

  24.02.2015  /    o2 Blogredaktion  

Samsung Galaxy (Bild: Samsung)

Samsung Galaxy (Bild: Samsung)

Nächste Woche lädt Samsung zu einem groß angelegten Vorstellungs-Event in Barcelona, auf dem der Hersteller voraussichtlich den Nachfolger des Galaxy S5 zeigen wird. Wir geben im Überblick die aktuellen Gerüchte zu Samsungs neuem Top-Smartphone wieder.