o2 Blog

veröffentlicht in Allgemein, Apps & Inspiration, Apps & Services, o2 Guru

Google veröffentlicht App für Handschrifterkennung

  17.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

Google Handschrifteingabe, Bild: Google

Google Handschrifteingabe, Bild: Google

Die meisten der aktuellen Smartphones werden ausschließlich über einen großen Touchscreen bedient, das Schreiben von Texten wird über die virtuellen Tasten abgewickelt. Google hat nun eine App veröffentlicht, mit der Handschrifteingaben erkannt und in Text umgesetzt werden.

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

Der O2 Guru stellt euch das neue HTC One M9 vor

  17.04.2015  /    o2 Guru  


Nachdem es Anfang März auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (wir waren für euch vor Ort – schaut euch hier das Video an) ist das HTC One M9 seit Ende März auch ganz offiziell erhältlich.

veröffentlicht in Allgemein, Handys

LG gibt erste Details zum Flaggschiff G4 preis

  16.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

LG G3 bekommt bald einen Nachfolger, Bild: LG

LG G3 bekommt noch keinen Nachfolger, Bild: LG

Noch ist es zwei Wochen hin, bis LG das neue Luxus-Smartphone offiziell zeigt. Doch schon vorab füttert uns der Hersteller mit einigen Informationshäppchen zum G4. So wird wie schon beim G3 ein QHD-Bildschirm im Smartphone stecken, darüber hinaus eine deutlich verbesserte Kamera.

veröffentlicht in Allgemein, Hardware & Features

Google Nexus Player jetzt auch in Deutschland erhältlich

  16.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

Google Nexus Player (Bild: Google)

Google Nexus Player (Bild: Google)

Zusammen mit Nexus 6 und Nexus 9 hat Google im vergangenen Oktober auch die Settop-Box Nexus Player vorgestellt, allerdings war sie bislang nur in den USA erhältlich. Jetzt gibt es sie auch im deutschen Google Store zu kaufen, Kostenpunkt: 99 Euro. Wir verraten Euch, was der kleine Kasten kann.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Guru Smartphone-Test: Huawei P8 (Video)

  15.04.2015  /    o2 Guru  
Huawei P8 - o2 Guru Hardware & Features

Fotos: (c) Huawei

Gerade eben wurde das neue Smartphone Huawei P8 in London erstmals der Öffentlichkeit präsentiert – die O2 Gurus zeigen euch das neue Flaggschiff von Huawei in einem ersten ausführlichen Hands-On Video.

veröffentlicht in o2 Guru, Tipps & Tricks

So macht Ihr einen Screenshot auf dem Smartphone

  15.04.2015  /    o2 Guru  

smartphone-kurs-1-iphone-imageUm den Bildschirminhalt Eures Smartphones einzufangen, braucht Ihr keine weitere Kamera. Alle gängigen Smartphones bieten die Möglichkeit, ein Bildschirmfoto zu machen. Wir zeigen Euch, wie das unter den verschiedenen Betriebssystemen funktioniert.

veröffentlicht in Aktionen, Allgemein, Apps & Services

WhatsApp für Android erhält neuen Anstrich

  14.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

WhatsApp (Quelle: o2)

WhatsApp (Quelle: O2)

Nach und nach erhalten immer mehr Android-Smartphones ein Update auf die neueste Version des Google-Betriebssystems Android 5.0 Lollipop. Damit sich auch die Apps in das neue Design von Android einfügen, erhalten auch sie einen Neuanstrich – neuerdings auch der beliebte WhatsApp-Messenger.

veröffentlicht in Aktionen, o2 Telefonica

Neuer O2 Spot: Zwei Netze sind besser als eins

  14.04.2015  /    Maximilian Ehlers  

Mit der Zusammenlegung der Netze erleben Kunden von O2 und E-Plus eine noch bessere Netzabdeckung. Sie wechseln automatisch zum anderen UMTS-Netz, wenn sie im Heimatnetz nur eine 2G-Versorgung nutzen können und haben somit ein deutlich verbessertes mobiles Surferlebnis. Dafür haben wir extra eine neue Kampagne kreiert.

veröffentlicht in Allgemein, Handys, Hardware & Features, o2 Guru

5 Jahre Apple iPad – Herzlichen Glückwunsch!

  14.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

Das iPad hat 5. Geburtstag, Bild: Apple

Das iPad hat 5. Geburtstag, Bild: Apple

Als am 3. April 2010 das erste iPad von Apple in den USA in die Läden kam, war noch nicht absehbar, wie stark der aus heutiger Sicht gar nicht mal so flache Rechner die Technik-Welt umkrempeln sollte. Jetzt ist das iPad 5 Jahre alt geworden – wir gratulieren!

veröffentlicht in Allgemein, Handys

Apple Watch verzeichnet eine Million Vorbestellungen

  13.04.2015  /    o2 Blogredaktion  

Apple Watch, Bild: Apple

Apple Watch, Bild: Apple

Die Apple Watch gilt als Heilsbringer für das bislang eher wenig beachtete Wearable-Geschäft. Seit vergangenem Freitag kann die Smartwatch endlich vorbestellt werden, allerdings ist sie schon jetzt kaum noch vor Juni zu bekommen. In den USA beläuft sich die Anzahl der Vorbestellungen sogar schon auf rund eine Million.