o2 Blog

veröffentlicht in o2 Guru, Tipps & Tricks

iPhone 6: Automatische App-Updates deaktivieren

  04.08.2015  /    o2 Guru  
Automatisches Update auf dem iPhone 6 deaktivieren, Bild: Blogredaktion, Apple

Automatisches Update auf dem iPhone 6 deaktivieren, Bild: Blogredaktion, Apple

Damit auf dem iPhone 6 alle Apps auf dem neuesten Stand sind, werden diese automatisch aktualisiert, wenn ein Update bereitsteht. So nützlich die Funktion ist, birgt sie auch die Gefahr, dass ein fehlerhaftes App-Update eingespielt wird. Wer dieses Risiko ausschließen möchte, sollte auf dem iPhone die automatischen Updates deaktivieren.

veröffentlicht in Allgemein

Smartphone-Knigge für die Ferien: Entspannt mit dem Handy im Urlaub

  04.08.2015  /    o2 Blogredaktion  
Smartphone-Knigge für den Urlaub, Bild: Samsung

Smartphone-Knigge für die Ferien, Bild: Samsung

Über das Smartphone wird im Urlaub gerne mal gestritten, weil das Telefon auch dort oft für manche, aber eben nicht für jeden eine zentrale Rolle spielt. Damit beim Abendessen nicht alle gebeugt über dem Handy-Bildschirm hängen und der gemeinsame Blick auf den schönen Sonnenuntergang einer WhatsApp-Konversation zum Opfer fällt, haben wir fünf Verhaltensregeln für den gemeinsamen und entspannten Urlaub mit dem Smartphone zusammengestellt.

veröffentlicht in o2 Guru, Tipps & Tricks

Samsung Galaxy: Basistipps fürs Samsung-Handy

  04.08.2015  /    o2 Guru  
Samsung Galaxy S1 bis Samsung Galaxy S6 - Basic Tipps für die Galaxy-Smartphones, Bild: Blogredaktion

Samsung Galaxy S1 bis Samsung Galaxy S6: Basistipps für die Galaxy-Smartphones, Bild: Blogredaktion

Mit der TouchWiz-Oberfläche auf allen Galaxy-Smartphones schafft Samsung nicht nur ein einheitliches Nutzererlebnis, auch ein Großteil der Funktionen sind auf allen Smartphones gleich. Mit unseren Basistipps stellt Ihr auf dem Samsung-Smartphone eigene Musik als Klingelton ein, nutzt das Smartphone im einfachen Modus oder wählt Euch schnell ins WLAN ein.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Windows Phone: Vier Funktionen, die Android-Smartphones und iPhone fehlen

  03.08.2015  /    o2 Guru  
4 Windows-Phone-Funktionen die Android und iOS nicht haben, Bild: Blogredaktion

Vier Windows-Phone-Funktionen die Android und iOS nicht haben, Bild: Blogredaktion

Windows Phone bietet einige Funktionen, die auf dem Android-Smartphone und iPhone fehlen. Neben der Sprachassistentin Cortana, Live-Tiles auf dem Homescreen und Xbox-Spielen bietet das Microsoft-Betriebssystem auch die schnellste Tastatur der Welt. Wir zeigen Euch vier Funktionen, die nur Windows Phone bietet.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru

Qi: Den Handy-Akku drahtlos aufladen

  31.07.2015  /    o2 Guru  
Samsung Galaxy S6 Edge auf der Qi-Ladestation von Samsung, Bild: Samsung

Samsung Galaxy S6 Edge lädt über der Qi-Ladestation von Samsung, Bild: Samsung

Der Qi-Standard ermöglicht das Aufladen von Smartphone-Akkus, dass das Handy dafür per Kabel mit einer Steckdose verbunden werden miss. Doch wie funktioniert das drahtlose Aufladen des Akkus und welche Vorteile hat das für Anwender? Wir erklären Euch, was die Qi-Technik, die unter anderem auch das Samsung Galaxy S6 unterstützt, alles kann.

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru, Tipps & Tricks

Samsung Galaxy S6 Edge: Mehr aus den Seitenstreifen Display machen

  31.07.2015  /    o2 Guru  
Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S6 Edge, Bild: Samsung

Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S6 Edge, Bild: Samsung

Das Samsung Galaxy S6 Edge ist nicht nur das aktuelle Parade-Smartphone des südkoreanischen Herstellers, sondern auch das erste Smartphone im Handel, das einen an zwei Seiten gebogenen Bildschirm besitzt. Die seitlichen Streifen Displayfläche des Galaxy S6 Edge dienen nicht nur zur Zierde, sondern stehen auch für bestimmte Funktionen zur Verfügung. Wir zeigen Euch, was Ihr damit machen könnt.

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

Neue Motorola-Smartphones: Moto G (3. Gen.), Moto X Play und Moto X Style vorgestellt

  31.07.2015  /    o2 Guru  
Das sind die neuen Motorola-Smartphones, Bild: Motorola

Das sind die neuen Motorola-Smartphones, Bild: Motorola

Das Moto G in der 3. Generation, Moto X Play und das Moto X Style sind die drei neuen Smartphones von Motorola, die jetzt vorgestellt wurden. Sowohl das Mittelklasse-Smartphone Moto G, als auch die höheren Ansprüchen genügenden Moto X Play und Moto X Style zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

veröffentlicht in Allgemein

Das Samsung Galaxy Tab S2 kommt noch im Sommer

  31.07.2015  /    o2 Blogredaktion  

Galaxy-Tab-S2_Black_5

Informationen zu Samsungs bisher dünnsten und leichtesten Tablet sind schon vor einiger Zeit geleakt worden. Jetzt hat der südkoreanische Konzern den Release des neuen Galaxy Tab S2 in einer Pressemitteilung endlich auch offiziell angekündigt: Ab August soll das Gerät in den Verkauf gehen. Auch Preise stehen offensichtlich schon fest.

veröffentlicht in o2 Guru, o2 Telefonica, Tarife, Tipps & Tricks

National Roaming: Darum sind zwei Netze besser als eins

  30.07.2015  /    o2 Guru  
National Roaming - denn zwei Netze sind besser als eins, Bild: Blogredaktion

National Roaming – denn zwei Netze sind besser als eins, Bild: Blogredaktion

Mit National Roaming sind alle Kunden im Netz von O2 und E-Plus für das jeweils andere UMTS-Netz freigeschaltet. So steht Euch eine wesentlich größere Netzabdeckung zur Verfügung und Ihr surft immer im jeweils schnelleren Netz. Damit lässt sich mobiles Internet noch komfortabler nutzen als bisher schon.

veröffentlicht in Apps & Inspiration, o2 Guru

O2 Guru Video: Die Tandem App oder: Die wohl schönste Art, eine Sprache zu lernen

  30.07.2015  /    o2 Guru  

Es gibt viele Möglichkeiten, eine neue Sprache zu lernen oder das längst vergessene Schul-Französisch wieder aufzufrischen: Volkshochschul-Kurse, Sprachreisen, Nachhilfe. Völlig legitime, aber leider oftmals wenig spaßige Angelegenheiten, die auch noch Geld kosten. Eine andere Möglichkeit: die kostenlose Tandem App. Mit ihr lernt ihr Leute aus aller Welt kennen und ganz nebenbei eine neue Sprache.