Garmin Vivofit 2 jr: Der Tracker für Kids im Spider-Man-Design

Garmin-vivofit-jr-2-spider-Marvel

Der Fitnesstracker Garmin Vivofit 2 jr ist speziell für Kids entwickelt und punktet dank der Zusammenarbeit mit Marvel mit einem ganz besonderem Design: Der Tracker kommt in Spider-Man-Optik, mit sportlichen Funktionen und eingebauter Motivationsgarantie.

Der Superheld hat bei der Garmin Vivofit 2 jr einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Ein Netzmuster bestimmt das Design des schwarzen oder roten Armbands und der Kopf der beliebten Spinne ist direkt über dem Schrittzähler abgebildet. Das Wearable verfügt außerdem über ein Farb-Display und scheint sehr ökonomisch zu arbeiten: Garmin gibt eine Akkulaufzeit von einem Jahr an.

Neue Abenteuer für Bewegung

Eine interessante Idee verwirklichten die Entwickler in der dazugehörigen Anwendung. Diese soll die Kids spielerisch zu mehr Bewegung motivieren. Der Nachwuchs trifft in "Web Warriors: A Spider-Man Adventure" auf viele bekannte Gesichter der Comic-Reihe. Wer neue Abenteuer erleben möchte, muss allerdings seine täglichen Fitnessziele erreichen. Praktisch: Eltern können auf ihrem Smartphone die Fortschritte ihrer Kids parallel mitverfolgen.

Ein weiterer Ansporn: Der Nachwuchs kann in richtigen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Verbindet zwei Tracker miteinander und verfolgt, wer auf die meisten Schritte kommt. Da der Tracker wasserfest ist, kann er sogar mit ins Schwimmbad genommen werden. Das Gadget kostet zum Marktstart 89,99 Euro. Für Erwachsene könnte dagegen die Garmin Edge 520 Plus ein Thema sein.

Aufmacherbild: (© 2018 Marvel)

Mehr zu diesen Themen
Fitness Fitnesstracker Gadgets Sport Wearables
Jetzt folgen: