HTC U12 Plus: Neue Gerüchte über Ausstattung und Release

HTC U11 Plus

Das HTC U12 Plus ist noch nicht auf dem Markt, dafür häufen sich die Gerüchte zur möglichen Ausstattung des Android-Smartphones. Die bisher bekannten Details zu den Specs und zum möglichen Release haben wir für euch gesammelt.

Im Gegensatz zum Vorjahr bringt HTC dieses Jahr womöglich nur ein einziges Smartphone-Modell heraus. Das HTC U12 Plus wurde zwar nicht auf dem Mobile World Congress vorgestellt, könnte aber schon bald das Licht der Smartphone-Welt erblicken. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte das HTC-Flaggschiff bereits in wenigen Wochen vorgestellt werden.

HTC U12: Doppelte Dualkamera an Bord?

Im Gegensatz zu anderen aktuellen Smartphones verzichtet HTC beim U12 Plus auf die sogenannte Notch. Hinter der Bezeichnung steckt ein Smartphone-Feature, das durch das iPhone X bekannt wurde: Am oberen Bildschirmrand ist nur noch eine kleine Einkerbung vorhanden, in der die Frontkamera und weitere Sensoren untergebracht sind.

Dafür wartet das HTC U12 mit einer Glashülle auf sowie einem starken Hardwarepaket: Als Antrieb dient ein Snapdragon 845-Prozessor, der von 6 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Dazu gibt bis zu 256 Gigabyte internem Speicher sowie zwei Dualkameras. Die doppelte Kamera auf der Vorderseite löst mit jeweils 12 und 16 Megapixel auf, die Selfie-Cam auf der Vorderseite mit jeweils 8 Megapixel. Auch das vom HTC U11 und von den Pixel-Smartphones bekannte Edge-Sense-Feature dürfte auf dem HTC U12 mit dabei sein.

Wird das HTC U12 Plus bereits im April vorgestellt?

Dank diesem Feature könnt ihr mit einem Druck auf die Seitenränder des Geräts den Google-Assistant auslösen oder alternativ eine Anwendung eurer Wahl. Für die nötige Power sorgt eine Batterie mit einer Ladekapazität von 3.420 Milliamperestunden. Möglicherweise müssen wir nicht mehr allzu lange warten, bis das Gerät vorgestellt wird. Laut den Gerüchten soll ein spezielles Launch-Event bereits für April oder Mai geplant sein.

Aufmacherbild: (© 2017 YouTube / HTC)

Mehr zu diesen Themen
Android Smartphones
Jetzt folgen: