Samsung Galaxy A5: Erscheinungstermin bekannt?

Google Suche Galaxy A5

Möglicherweise dauert es nicht mehr allzu lange, bis Samsung das anstehende Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 auf den Markt bringt. Zuletzt tauchte nämlich auf der koreanischen Seite von Samsung eine Modellnummer im Support-Bereich auf, die für das neue A5 steht.

Der Eintrag auf der koreanischen Support-Seite von Samsung listet seit Kurzem ein Modell mit der Bezeichnung "A530" aufgetaucht. Dahinter vermuten Experten das neue Modell der Mittelklasse-Serie, um das sich bereits seit Längerem Gerüchte ranken. Der Eintrag auf einer offiziellen Samsung-Seite könnte nun darauf hindeuten, dass sich Interessenten nicht mehr lange gedulden müssen, bis der Hersteller das Modell offiziell präsentiert.

Informationen zum Release mehren sich

Weiterhin tauchten bei der Federal Communications Commission, der Mobilfunkbehörde der USA, ebenfalls Daten über ein baldiges Smartphone auf, bei dem es sich um das vermutlich 2018 erscheinende Samsung Galaxy A5 handeln dürfte. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten, erwartet die Nutzer mit dem Android-Smartphone ein stark ausgestattetes Gerät zum günstigen Preis.

Das A5 dürfte mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, der eine Full-HD-Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln bietet. Zudem könnte es sich dabei um ein sogenanntes "infinity display" handeln, das nahezu randlos ist. Als CPU soll angeblich ein Exynos 7885-Prozessor verbaut sein, der von vier Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Als Kamera dürfte wohl zumindest auf der Vorderseite eine Dualkamera integriert sein, die für detailstarke Aufnahmen sorgt. Von offizieller Seite gibt es allerdings noch keine Informationen zum Smartphone. Allerdings gilt es nach des großen Zuspruchs der Vorgänger-Modelle als nahezu sicher, dass auch im nächsten Jahr eine neue Version des A5 erscheinen wird.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Android Gerüchte Smartphones
Jetzt folgen: