Android: Das sind die App-Geheimtipps 2017

App Paper PlanesLeser-Tipp

Bei der Vielzahl an Apps, die jedes Jahr für Android erscheinen, ist es schwer, den Überblick zu behalten. Wir sagen euch, welche App-Geheimtipps ihr möglicherweise dieses Jahr nicht auf dem Schirm hattet.

Der Google Play Store beherbergt insgesamt 3,5 Millionen Apps. Alleine im letzten Jahr fanden knapp 800.000 neue Apps den Weg in den Store, die meisten davon blieben leider unbekannt. Schade eigentlich, denn viele von den Apps haben durchaus Hit-Potenzial, werden aber nicht wahrgenommen. Daher stellen wir mit diesem Ratgeber ein paar Anwendungen in das Rampenlicht, das sie mehr als verdient haben.

Draw Glow Comics – Zeichnen lernen mal anders

Ihr seid eigentlich kein großes Zeichentalent, würdet aber trotzdem gerne etwas dazulernen? Mit der App Draw Glow Comics ist das kein Problem: Die App zeigt euch durch einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie ihr Figuren zeichnet. Besonders praktisch sind dabei die zahlreichen Pinsel und anderen Malwerkzeuge. Durch die Neon-Farben bekommen die Zeichnungen zudem einen futuristischen Touch, der sich durch zahlreiche Editierfunktionen noch ganz nach euren Vorstellungen anpassen lässt. Draw Glow Comics steht euch kostenlos zum Download im Google Play Store zur Verfügung.

Loner – Meditatives Spielen für zwischendurch

Ihr seid auf der Suche nach einem entspannenden Spiel, fernab von Hektik und Highscorelisten? Dann solltet ihr euch unbedingt Loner ansehen. Bei diesem Spiel übernehmt ihr den Steuerknüppel eines Doppeldecker-Flugzeugs und fliegt durch die Nacht. Über Wischbewegungen lenkt ihr das Flugzeug nach oben, unten, links oder rechts. Euer einziges Ziel ist es, durch die gelegentlich auftauchenden Tore zu fliegen. Dabei gibt es aber keinerlei Punkte zu erreichen oder höhere Schwierigkeitsgrade freizuschalten, das Spiel soll dazu dienen, euch beim Entspannen zu helfen. Untermalt wird das Ganze durch einen nahezu hypnotisch anmutenden Soundtrack. Ein tolles Spiel, das ihr kostenlos aus dem Play Store herunterladen könnt.

Paper Planes – Mit dem Papierflieger durch die Welt

Euch ist langweilig? Dann installiert doch einfach mal die wunderschöne App Paper Planes. In der kostenlos erhältlichen Anwendung bekommt ihr ein digitales Blatt Papier. Dieses wird mit einem Stempel eures Standortes versehen und dann von euch durch ein paar Fingertipps zu einem Flieger gefaltet. Dann müsst ihr es nur noch mit einem Schwung eures Smartphones auf die Reise senden. In der App seht ihr zudem, wie viele andere Papierflugzeuge derzeit unterwegs sind. Ihr könnt mit einem Kescher auch ganz einfach einen zufällig ausgewählten Flieger einfangen und dann einsehen, wo dieser schon überall auf der Welt gewesen ist. Zudem reicht ein Klick um herauszufinden, wo sich eure eigenen Flieger gerade aufhalten. Eine einfache App, die aber wunderschön gestaltet ist und vielleicht neben Entspannung auch dafür sorgt, Ideen für das nächste Urlaubsziel zu finden.

Weitere praktische Ratgeber rund um Android

Doch natürlich haben wir für euch noch viele weitere Ratgeber parat, die für Android-Smartphones nützlich sind. Ihr zockt gerne auf dem Smartphone? Dann verraten wir euch in diesem Artikel, welche Offline-Games empfehlenswert sind. Oder wollt ihr euer Gerät mal wieder auf Vordermann bringen? Hier erzählen wir euch, welche Tuning-Apps ihr unbedingt kennen solltet. Zuguter Letzt haben wir in diesem Ratgeber die wichtigsten Apps zusammengestellt, mit denen euer Smartphone sicher vor Viren, Malware und Co. ist.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Android Apps Ratgeber Tipps & Tricks
Jetzt folgen: