Diese Cartoon-Games für Android und iOS müsst ihr kennen

Pokèmon GO - Raids

Ihr seid Fan von Comicserien? Wusstet ihr, dass es zu etlichen Serien sogar eigene Cartoon-Games gibt, die ihr für Android oder iOS herunterladen könnt? Auf diese Weise seid ihr mittendrin, statt nur dabei.

Ob Snoopy, South Park oder Pokémon: Comic-Welten sind meist deutlich abgedrehter als die Realität. Mit unseren hier vorgestellten Cartoon-Games habt ihr die Chance, selbst in die bunten Welten einzutauchen. Wir stellen euch Spiele für Android und iOS vor, die nicht nur Spaß machen, sondern zudem kostenlos erhältlich sind.

South Park – Abgedrehter Smartphone-Spaß

Die meisten von euch dürften die Serie South Park kennen – schließlich gibt es die beliebte Cartoon-Serie seit mittlerweile 20 Jahren. Ihr müsst übrigens trotz des etwas seltsamen Titels keine Angst haben: Mit der kostenlos für iOS und Android erhältlichen App South Park – Smartphone Destroyer wird keineswegs euer Gerät zerstört: Vielmehr dürft ihr euch darauf freuen, einen bunten Mix aus Kartenspiel, Echtzeitstrategie und den bekannten Charakteren der Serie zu erhalten. Die App-Entwickler konnten sogar die Original-Seriensprecher verpflichten, sodass echtes South Park-Feeling garantiert ist.

Pokémon GO – Der moderne Klassiker

Auch Pokémon ist eine sehr populäre Serie, in der der junge Ash erfährt, was es bedeutet, ein Poké-Trainer zu sein. In der Mixed-Reality-App schlüpft ihr selbst in die Rolle eines Trainers: Nach und nach müsst ihr wilde Pokémon einfangen und trainieren, gegen andere Poké-Trainer antreten und in Arenen für euer Team kämpfen. Das Spiel gibt es zwar bereits etwas länger, durch den unheimlichen Spaß-Faktor, den das Game bietet, ist die App aber nach wie vor bei Jung und Alt beliebt. Das Highlight ist dabei, über die Mixed-Reality-Funktion die kleinen Taschenmonster in der realen Umgebung rumhüpfen zu sehen, bevor ihr sie einfangen könnt. Pokémon GO gibt es kostenlos für iOS und Android.

Spiel und Spaß mit Snoopy und den Peanuts

Falls euch neben der Cartoon-Welt auch der Sound wichtig ist, solltet ihr unbedingt mal einen Blick auf What's Up, Snoopy? werfen. Die Anwendung beinhaltet unzählige kleine Minispielchen, bei denen ihr nicht nur auf den wohl bekanntesten Beagle der Welt, sondern auch auf seine Freunde trefft. Als Hintergrundmusik gibt es einen Soundtrack, der durch den Easy-Listening-Jazz an den Charme der Serie erinnert. Die Spiele selbst dürften ambitionierte Gamer zwar nicht vor allzu große Herausforderungen stellen, allerdings bietet die App trotzdem ein stimmiges Gesamtpaket. Das Spielepaket gibt es kostenlos für Android und iOS-Geräte.

Weitere Games-Ratgeber

Wir haben hier noch einige weitere Artikel, die euch als Spielefans interessieren dürften. Falls ihr beispielsweise Spiele in der virtuellen Realität besonders mögt, haben wir in diesem Artikel ein paar der besten aktuellen Games gesammelt. Falls ihr hingegen eher auf Mobile Games steht, präsentieren wir euch in diesem Ratgeber ein paar der interessantesten Spiele-Apps. Und wer schon immer mal wissen wollte, welche Spiele er auf keinen Fall spielen sollte: In diesem Artikel stellen wir euch die miesesten Spiele der letzten Jahre vor.

Aufmacherbild: (© 2017 YouTube / GameSpot)

Mehr zu diesen Themen
Apps Gaming Ratgeber Spiele Tipps & Tricks
Jetzt folgen: