WM 2018: So fügt ihr jedes Spiel automatisch eurem Kalender hinzu

Fussballstadion

Die WM 2018 steht an und mit ihr unzählige spannende Spiele. Ihr wollt keines davon verpassen? Wie ihr jedes Spiel automatisch in euren Kalender eintragt, ohne selbst tätig werden zu müssen, lest ihr hier.

Großveranstaltungen wie der WM 2018 begeistern auch Leute, die sonst nicht viel mit Fußball am Hut haben. Klar, treten doch bei der Weltmeisterschaft die besten Nationalteams gegeneinander an. Neben vermeintlich unspektakulären Ansetzungen wie Australien gegen Peru bietet die Vorrunde allerdings schon echte Kracher. Portugal gegen Spanien, Frankreich gegen Dänemark auch die deutschen Titelverteidiger gegen Schweden. Wer wird sich am Ende durchsetzen?

Die WM: Dieses Ereignis dürft ihr nicht verpassen

Echte Fans haben wohl keine Wahl und werden sich, wenn es irgendwie geht, sämtliche Partien ansehen. Doch bei alleine 48 Spielen in der Vorrunde geht da schon mal schnell die Übersicht verloren. Daher ist es empfehlenswert, sich die Spiele einfach in den eigenen Kalender im Smartphone einzutragen. Dann werdet ihr rechtzeitig an den Anpiff erinnert. Normalerweise ist es leider sehr viel Aufwand, alle Spiele händisch einzutragen. Daher haben wir für euch einen Trick, wie ihr euch diese Arbeit spart.

So tragt ihr die Spiele mit minimalem Aufwand ein

Alles, was ihr dafür benötigt, ist die Google Kalender App. Diese gibt es kostenlos zum Download im Play Store und ist bei den meisten Android-Smartphones vorinstalliert. Anschließend geht ihr entweder in der App oder in der Webansicht auf "Kalender hinzufügen" und tippt dann "Von URL". Jetzt müsst ihr folgende Webadresse eingeben "ics.fixtur.es/v2/league/fifa-2018-russia.ics". Danach sind sämtliche Spiele der Fußball Weltmeisterschaft in eurem Google Kalender eingetragen.

Wer neben einem Android-Smartphone auch ein iOS-Gerät verwendet, könnt ihr auch auf diesem Wege über Push-Nachrichten bei anstehenden Spielen informiert werden. Dazu geht ihr einfach auf die Google-Kalenderseite und wählt hier den eben hinzugefügten Kalender aus. Damit ist er dann zur Synchronisation ausgewählt und ihr bekommt auf allen Geräten eine Nachricht, sobald ein Spiel der WM ansteht.

So funktioniert der Trick unter iOS

Alternativ könnt ihr bei iOS-Geräten auch einfach diese URL öffnen: webcal://ics.fixtur.es/v2/league/fifa-2018-russia.ics?50d189988feeb1fd Sobald ihr die Adresse in einem Browser eingebt, ist der Rest ein Kinderspiel. Ihr werdet dann nämlich nur noch gefragt, ob ihr sämtliche Partien in den Kalender eintragen wollt. Dies bestätigt ihr und verpasst so definitiv keine Partie.

Weitere Ratgeber rund um das Thema Sport

Ihr seid neben Fußball auch an anderen Sportarten interessiert? Dann solltet ihr euch unbedingt mal unseren Ratgeber zu den besten Sportspielen ansehen.  Oder seid ihr lieber selbst aktiv? Dann haben wir für euch die besten Fitness-Apps zusammengestellt. Und wer sich schon mal fit für die kommende Bundesliga-Saison machen will: In diesem Artikel stellen wir euch die besten Fußball-Apps vor.

Aufmacherbild: (© 2016 Pexels/Juan Salamanca)

Mehr zu diesen Themen
Android Apps Ratgeber Tipps & Tricks iOS
Jetzt folgen: