App-Training: Die besten Sport-Spiele für Android

The Journey - Surf Game Honor-8-Pro-2

Sport-Spiele zählen mit zu den beliebtesten Apps für Android. Kein Wunder: Schließlich macht es bedeutend mehr Spaß, eine Runde Tennis auf dem Smartphone zu spielen, statt sich selbst über den Court quälen zu müssen.

Sport-Spiele sind in der Regel  deutlich weniger schweißtreibend als der Sport in der realen Welt. Zudem bringen euch die Apps vielleicht auch auf den Geschmack, die neue Sportart vielleicht danach selbst einmal auszuprobieren. Wir haben für euch eine ganze Reihe von Sport-Spielen für Android-Geräte zusammengestellt, die ihr kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen könnt.

Stickman Volleyball – Beachvolleyball mal anders

Wenn der Sommer kommt, beginnt auch die Beachvolleyball-Saison. Dafür braucht es pro Team gerade einmal zwei Spieler, ein Netz und einen passenden Sandplatz. Die Voraussetzungen für Stickman Volleyball sind noch geringer: Alles, was ihr braucht, ist nämlich ein Android-Smartphone. Nach der Installation geht es direkt los und ihr könnt euer Team aus putzig gezeichneten Strichmännchen zum Sieg führen. Die Ballphysik ist zwar nicht sehr realistisch, doch das erhöht eher noch den Spielspaß, als für Frust zu sorgen.

Stickman Volleyball
Stickman Volleyball (© 2017 )

Minigolf 3D Stadt Arkade-Spiel – Unendlicher Spielspaß

Auch wenn Minigolf nicht zu den sportlich anstrengendsten Aktivitäten zählt, ist das Spielen auf dem Smartphone noch mal deutlich entspannter. Zudem könnt ihr so Minigolf auch spielen, wenn draußen nicht so gutes Wetter ist – wohingegen echtes Minigolf dann leider ausfallen muss. Minigolf 3D Stadt Arkade-Spiel bietet euch insgesamt 125 Bahnen und ist hier einer realen Minigolf-Anlage klar überlegen. Die schicke 3D-Optik ist gut gelungen und bringt zusätzlichen Spielspaß, durch Spielerfolge können zudem Extras wie unterschiedliche Parcours-Designs freigeschaltet werden.

Minigolf 3D Stadt Arkade-Spiel
Minigolf 3D Stadt Arkade-Spiel (© 2017 )

The Journey - Surf Game – Wellenreiten auf dem Smartphone

Falls ihr schon immer mal durch eine Welle in den Sonnenuntergang surfen wolltet, ist The Journey - Surf Game wohl genau euer Ding. Um bei dem Spiel erfolgreich zu sein, müsst ihr im Gegensatz zum echten Surfen keine sportlichen Spitzenleistungen erbringen. Im Gegenteil: Das Spiel führt euch mit praktischen Tutorials in die Welt des Wellenreitens ein und erklärt euch, wie ihr per Touchscreen am besten den Surfer steuert. Mit fortlaufender Spieldauer schaltet ihr so jede Menge neuer Level und Küstengebiete frei, die mit eurem Brett erkundet werden wollen. Wenn ihr genügend Erfahrung gesammelt habt, könnt ihr euch dann in den Multiplayer-Modus wagen und gegen andere Spieler antreten.

The Journey - Surf Game
The Journey - Surf Game (© 2017 )

Bowling King – Einfach mal eine ruhige Kugel schieben

Bei Bowling King bekommen Spieler ein umfangreiches Programm geboten: Hier tretet ihr entweder gegen den Computer oder alternativ gegen menschliche Spieler im Multiplayer-Modus an. Über ausreichend Abwechslung könnt ihr euch bei Bowling King definitiv nicht beklagen: Es gibt eine Vielzahl von Leveln und Bowlingbahnen aus New York, Paris und Las Vegas. Zudem bietet die App mehr als 60 verschiedene Kugeln und 27 unterschiedliche Pins. Wem das nicht reicht, der kann sich, wie auch in echten Spielhallen, die Zeit mit anderen Mini-Spielen vertreiben. In dem Spiel könnt ihr nämlich zudem entweder euer Glück an einer Slot-Maschine versuchen oder alternativ eine Runde Roulette spielen. Aber keine Bange: Eure Einsätze sind rein virtuell, ihr braucht also keine Angst um euer Geld zu haben. Falls ihr euch mit eurem Facebook-Konto anmeldet, könnt ihr mit der App auch gegen eure Freunde antreten.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Android Apps Gaming Spiele
Jetzt folgen: