O2 Vertrag kündigen

Tut uns leid, dass du mit deinem Vertrag nicht zufrieden bist.

o2 Vertrag kündigen

Wir möchten dich nicht als treuen Kunden verlieren. Deine Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt – deshalb ist es uns wichtig, dass dein Vertrag immer optimal zu dir passt. Auch, wenn dein Leben sich ändert.

Nimm deinen Vertrag selbst in die Hand, statt zu kündigen.

Optionen ändern
Optionen ändern

Buche ganz einfach Packs zu deinem Vertrag dazu. Oder bestelle sie wieder ab.

Rufnummer tauschen
Rufnummer tauschen

Du möchtest deine Rufnummer nicht länger nutzen? Hol dir eine neue.

Vertragsinhaber wechseln
Vertragsinhaber wechseln

Treue hat sich schon immer ausgezahlt: Gib deinen Vertrag weiter – nicht auf.

Hast du eine Frage zu den Optionen, mit denen du deinen Vertrag anpassen kannst? Oder hast du ein anderes Anliegen, z.B. zur Rechnung? Unser Kundenservice ist gerne für dich da.

Können wir Dich wirklich nicht mehr umstimmen?

Mit der Kündigungsvormerkung hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Der Vorteil der Kündigungsvormerkung ist, dass du dir deine Kündigungsfrist sichern und dich später telefonisch bei uns melden kannst.

Kündigung vormerken

Merke deine Kündigung online in Mein O2 vor.

Kündigung per Fax oder Brief

Für deinen Handyvertrag und folgende DSL-Tarife:
Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
Für folgende DSL-Tarife:
All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
unter der Fax-Nr.: 01805 - 88 00 88*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Die Vorlage für deine Kündigung findest du hier.

Für deinen Handyvertrag und folgende DSL-Tarife:
Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Für folgende DSL-Tarife:
All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg

Die Vorlage für deine Kündigung findest du hier.

Häufige Fragen und Antworten

Der Vertrag kann jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Die aktuelle Vertragslaufzeit zeigen wir in Mein O2 an.
Eine vor einem Vertragsinhaberwechsel ausgesprochene Kündigung wird mit einer Vertragsübernahme unwirksam und muss - sofern gewünscht - vom neuen Vertragspartner erneut schriftlich eingereicht werden.

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, einen O2 Mobilfunkvertrag auszusetzen.

Die Vertragslaufzeit wird nach dem Ende der Vertragsstilllegung fortgesetzt und verlängert sich um den Zeitraum der Stilllegung. Falls der Vertrag zu einem Termin innerhalb der Vertragsstilllegung gekündigt ist, wird die Vertragskündigung somit durch den Auftrag zur Vertragsstilllegung unwirksam.

Während der Vertragsstilllegung sind keine Änderungen am Vertrag möglich. Der Anschluss wird während der Vertragsstilllegung gesperrt. Die Vertragsstilllegung kostet eine einmalige Gebühr, Grundgebühren werden während des Zeitraumes der Stilllegung nicht berechnet. Wenn ein weiterer Vertrag stillgelegt wird, ist dies kostenfrei.

Das Formular für eine Vertragsstilllegung mit allen Informationen über die Voraussetzungen steht unter Downloads zur Verfügung.

Eine Vertragsstilllegung hat folgende Bedingungen:

  • Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und besteht seit mindestens 6 Monaten.
  • Die Dauer der Stilllegung beträgt mindestens 2 bis maximal 12 Monate innerhalb der Mindestvertragslaufzeit.
  • Es existiert eine gültige deutsche Bankverbindung und wir haben eine Einzugsermächtigung für sie erteilt bekommen.
  • Alle Rechnungen sind bezahlt.
  • Die Stilllegung muss spätestens 2 Wochen vor dem gewünschten Beginn beantragt werden.
  • Eine Vertragsstilllegung kann nur für die Zukunft, jedoch nicht rückwirkend beantragt werden.

Wir benötigen zudem einen amtlichen Nachweis über die vorübergehende Abwesenheit des Vertragsinhabers oder Nutzers im Ausland bzw. für einen Reha- oder Krankenhausaufenthalt während des gesamten Zeitraums der Vertragsstilllegung (z. B. Studienbescheinigung, Mietvertrag, Marschbefehl oder Attest).

Zunächst möchten wir den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Fragen rund um den Mobilfunkvertrag im Falle eines Todes oder wie eine Sterbeurkunde eingereicht werden kann haben wir in einem Dokument zusammengefasst:

Rechnungen können bis 90 Tage nach der Deaktivierung des Vertrages in Mein O2 eingesehen, heruntergeladen und gespeichert werden. Dieser Service steht nur dann zur Verfügung, wenn die Registrierung für Mein O2 vor der Deaktivierung erfolgte. Ebenso ist bei Verlust des Kennwortes, welches bei der Erstregistrierung festgelegt wurde, die Zusendung eines neuen Kennwortes nicht mehr möglich.

Gut zu wissen: Informationen zu den Konditionen aller O2 Verträge sind im O2 Tarifarchiv zusammengestellt. Diese und auch unser allgemeiner Servicebereich stehen auch nach der Kündigung jederzeit zur Verfügung.

Können wir anders weiterhelfen?

Mein O2

Hier geht´s zum Mein O2 Bereich

Shopfinder

Filialen finden, Termin vereinbaren, Handys reservieren

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

* Pflichtfeld

Das könnte dich auch interessieren

Beats und iPhone 7
Beats und iPhone 7

So klingen die drei neuen Kopfhörer von Beats by Dre

Super Mario Run
Super Mario Run

Wie gut ist der neueste Streich von Nintendo?

o2-Kunden sparen bei Sky
O2 Kunden sparen bei Sky

Fußball, Filme und mehr flexibel und mobil sehen