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Tut uns leid, dass du mit deinem Vertrag nicht zufrieden bist.

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Wir möchten dich nicht als treuen Kunden verlieren. Deine Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt – deshalb ist es uns wichtig, dass dein Vertrag immer optimal zu dir passt. Auch, wenn dein Leben sich ändert.

Nimm deinen Vertrag selbst in die Hand, statt zu kündigen.

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Buche ganz einfach Packs zu deinem Vertrag dazu. Oder bestelle sie wieder ab.

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Treue hat sich schon immer ausgezahlt: Gib deinen Vertrag weiter – nicht auf.

Hast du eine Frage zu den Optionen, mit denen du deinen Vertrag anpassen kannst? Oder hast du ein anderes Anliegen, z.B. zur Rechnung? Unser Kundenservice ist gerne für dich da.

Können wir Dich wirklich nicht mehr umstimmen?

Mit der Kündigungsvormerkung hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Der Vorteil der Kündigungsvormerkung ist, dass du dir deine Kündigungsfrist sichern und dich später telefonisch bei uns melden kannst.

Kündigung vormerken

Merke deine Kündigung online in Mein O2 vor.

Kündigung per Fax oder Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kundennummer und der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

 01805 - 57 17 66*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

Um deinen O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein formloses Schreiben mit Angabe deiner Kundennummer und der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Häufige Fragen und Antworten

Der Vertrag kann jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Die aktuelle Vertragslaufzeit zeigen wir in Mein O2 an.
Eine vor einem Vertragsinhaberwechsel ausgesprochene Kündigung wird mit einer Vertragsübernahme unwirksam und muss - sofern gewünscht - vom neuen Vertragspartner erneut schriftlich eingereicht werden.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, den O2 Mobilfunkvertrag auszusetzen.

  • Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und besteht seit mindestens 6 Monaten.
  • Die Dauer der Stilllegung beträgt mindestens 2 bis maximal 12 Monate innerhalb der Mindestvertragslaufzeit.
  • Es existiert eine gültige deutsche Bankverbindung und es liegt eine Einzugsermächtigung vor.
  • Alle Rechnungen sind bezahlt.
  • Die Stilllegung muss spätestens 2 Wochen vor dem gewünschten Beginn beantragt werden.
  • Eine Vertragsstilllegung kann nur für die Zukunft, nicht rückwirkend beantragt werden.

Wir benötigen einen amtlichen Nachweis über die vorübergehende Abwesenheit des Vertragsinhabers oder Nutzers während des gesamten Zeitraums der Vertragsstilllegung (Studienbescheinigung, Arbeitsvertrag, Bestätigung des Arbeitgebers, Mietvertrag, Marschbefehl bei Soldaten, ein ärztliches Attest oder Bescheinigung des Krankenhauses bei Kuraufenthalt).

Sind alle Bedingungen erfüllt, kann die Vertragsstilllegung über die Mein O2 App beantragt werden. Alternativ steht im Downloadservice ein Formular zur Verfügung.

Die Vertragsstilllegung kann ganz einfach über die Mein O2 App beantragt werden. Alternativ steht im Downloadservice ein Formular zur Verfügung.

Die Vertragslaufzeit wird nach dem Ende der Vertragsstilllegung fortgesetzt und verlängert sich um den Zeitraum der Stilllegung. Eine eventuell vorliegende Vertragskündigung wird durch den Auftrag zur Vertragsstilllegung unwirksam.

Während der Vertragsstilllegung sind keine Änderungen am Vertrag möglich. Der Anschluss wird in diesem Zeitraum gesperrt. 

Für die Vertragsstilllegung berechnen wir einmalig 29,99 €. Grundgebühren werden während des Zeitraumes der Stilllegung für diesen Vertrag nicht berechnet. Wenn ein weiterer Vertrag stillgelegt wird, ist dies kostenfrei.

Auch während der Stilllegung können Vertragsinformationen, z. B. Rechnungen einsehen, über Mein O2 oder die Mein O2 App abgerufen werden.

Zunächst möchten wir den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Fragen rund um den Mobilfunkvertrag im Falle eines Todes oder wie eine Sterbeurkunde eingereicht werden kann, haben wir in einem Dokument zusammengefasst:

Rechnungen können bis 90 Tage nach der Deaktivierung des Vertrages in Mein O2 eingesehen, heruntergeladen und gespeichert werden. Dieser Service steht nur dann zur Verfügung, wenn die Registrierung für Mein O2 vor der Deaktivierung erfolgte. Ebenso ist bei Verlust des Kennwortes, welches bei der Erstregistrierung festgelegt wurde, die Zusendung eines neuen Kennwortes nicht mehr möglich.

Gut zu wissen: Informationen zu den Konditionen aller O2 Verträge sind im O2 Tarifarchiv zusammengestellt. Diese und auch unser allgemeiner Servicebereich stehen auch nach der Kündigung jederzeit zur Verfügung.

Können wir anders weiterhelfen?

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