Binge Watching: Diese Serien werden bei Netflix am häufigsten angeschaut

Breaking Bad

Als Binge Watching bezeichnet man das Anschauen vieler Serienfolgen ohne Unterbrechung. Einige Shows sind tatsächlich so spannend, dass das Aufhören sehr schwer fällt. Bei Netflix sind einige Produktionen prädestiniert dafür.

"Nur noch eine Folge!" – so lautet häufig der Vorsatz zu Beginn einer Binge-Watch-Session. Aber dann ist auch das Ende der nächsten Folge so spannend, dass ans Aufhören gar nicht zu denken ist. Netflix gab nun bekannt, bei welchen Serien der Sucht-Faktor besonders hoch ist. Interessant ist übrigens, dass Netflix-Nutzer im Schnitt vier Tage nach Anmeldung beim Videostreaming-Dienst das erste Mal einen Titel "ge-binge-watched" haben. Bei der Netflix-Statistik wurde ein Binge gezählt, wenn ihr nach dem Start der ersten Folge mindestens eine Staffel innerhalb von sieben Tagen angeschaut habt.

Das sind die Binge-Watch-Lieblinge der Zuschauer

Der am meisten per Binge-Watch-konsumierte Titel ist eine der preisgekröntesten Serien aller Zeiten: "Breaking Bad", die Geschichte eines krebskranken Chemielehrers, der mit Drogenhandel versucht, seine Familie auch nach seinem Tod zu finanzieren, liegt in der Binge-Gunst der Zuschauer weit vorne. Generell scheinen kriminelle Machenschaften eine besondere Faszination auszuüben: Auf Platz zwei liegt nämlich "Orange is the new black", bei der es um eine Frau geht, die aufgrund einer Straftat in ihrer Jugend nach mehreren Jahren zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Die Netflix-Produktion war bereits 2014 und 2015 Spitzrenreiter.

Aktuell liegt mit "Tote Mädchen lügen nicht" in der Gunst der Binge-Watcher vorne. Übrigens braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ihr Serien am liebsten gleich staffelweise anschaut: Wie das von Netflix geteilte Video zeigt, sind auch Promis nicht vor Binge-Watching gefeit und frönen gerne mal dem ausgiebigen Serienkonsum und berichten euch von "ihrem ersten Mal."

Aufmacherbild: (© 2017 Sony Pictures Digital Productions Inc.)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Netflix Unterhaltung Video-Streaming
Jetzt folgen: