Gerät zurücksenden

Dein neues Handy oder Tablet gefällt dir nicht und du möchtest es zurückgeben? Geräte, die du in unserem Online-Shop oder telefonisch bestellt hast, kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wie das funktioniert erklären wir dir in unseren Hilfetexten.

O2 My Handy Vertrag widerrufen

Im Rahmen der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist kannst du online oder telefonisch abgeschlossene Verträge widerrufen. Dazu sende uns bitte das Widerrufsformular, welches du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, ausgefüllt und unterschrieben zurück - entweder vorab per Fax oder lege es deiner Rücksendung bei.

Gut zu wissen: Wenn dir das Formular nicht mehr vorliegt, kannst du es in unserem Download Center ausfüllen, herunterladen und ausdrucken.

Die Rücksendung deines online oder telefonisch bestellten Gerätes kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ganz einfach in unserem Logistik Center anmelden. Zum Login halte bitte die Lieferscheinnummer oder die Bestellnummer, die du mit der Auftragsbestätigung bekommen hast, bereit. Wenn du den Reiter „Retoure“ ausgewählt hast, bekommst du weitere Informationen zur kostenfreien Rücksendung und kannst den Rücksendeschein inkl. Versandetikett herunterladen und ausdrucken oder dir per E-Mail zusenden.

Gut zu wissen: Über den weiteren Verlauf - u.a. Eingang und Bearbeitung der Retoure – informieren wir dich per E-Mail oder SMS.

Die bereits belasteten Beträge zahlen wir nach erfolgreicher Bearbeitung der Retoure auf die für den O2 My Handy Vertrag hinterlegte Bankverbindung aus.

Gut zu wissen: Hat sich deine Bankverbindung geändert, kannst du sie in Mein O2 oder in der Mein O2 App aktualisieren.

Häufige Fragen und Antworten

Für in unserem Online-Shop erworbene oder telefonisch bestellte Geräte besteht ein uneingeschränktes Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Anmeldung der Retoure erfolgt über unser O2 Logistik Center. Hier steht auch der Retourenschein inklusive eines kostenlosen Versandetiketts zur Verfügung.

Gut zu wissen: Wurde der O2 My Handy Vertrag mit Ratenzahlung im O2 Shop abgeschlossen und beträgt der Preis des Handys mehr als 200 € (ohne Anzahlung), gilt auch hier das 14-tägige Widerrufsrecht. Der Widerruf muss in dem O2 Shop, in dem das Gerät erworben bzw. der Vertrag geschlossen wurde, erfolgen.

Die Angabe von Gründen ist freiwillig. Damit wir unseren Service für unsere Kunden fortdauernd verbessern können, bitten wir darum, uns den Grund für die Rücksendung mitzuteilen.

Die Rücksendung ist mit dem von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein, der im O2 Logistik Center inklusive eines Versandetiketts zum Download zur Verfügung steht, kostenfrei.

Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Gerätes widerrufen werden. Das dafür notwendige Formular haben wir zusammen mit der Auftragsbestätigung versandt. Sollte es nicht mehr zur Verfügung stehen, kann es in unserem Download Center ausgefüllt, heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Gut zu wissen: Das Formular kann vorab per Fax zurückgeschickt oder der Rücksendung beigelegt werden.

Das Gerät muss vollständig (inkl. Zubehör), originalverpackt, in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand zurückgesandt werden. Sämtliche persönlichen Daten sollten unbedingt gelöscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Der Retourenschein wird dem Paket beigelegt.
Gut zu wissen: Auch im O2 Shop kann die Retoure angemeldet werden. Hier ist die Nennung der Lieferschein- oder Bestellnummer notwendig, damit der Auftrag bearbeitet werden kann.

Nach Eingang der Retoure wird die Ware geprüft. Folgende Gründe führen zu einer Ablehnung des Widerrufs:

  • Das Gerät weist starke Gebrauchsspuren auf.
  • Es werden Beschädigungen am Gerät festgestellt.
  • Die Sendung war nicht vollständig, z.B. es war nicht das gesamte Original-Zubehör enthalten.
  • Die vollständige Ware ist erst nach Fristablauf (14-tägiges Widerrufsrecht) bei uns eingegangen.

Sollte einer der o.g. Gründe vorliegen, senden wir das Paket mit entsprechender Erklärung an den Absender zurück.

Nein, der Auftrag zur Retoure kann nicht zurückgenommen werden. Geht der Auftrag jedoch nicht bei unserem Service Partner ein, wird er nach einer bestimmten Frist im System gelöscht.

Fragen und Antworten zum Verhalten im Falle eines defekten Gerätes haben wir unter Handy defekt zusammengestellt.

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

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