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Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Retoure: Gerät zurücksenden

Dein neues Handy, Tablet oder mobiler HomeSpot Router* gefällt dir nicht, und du möchtest das Gerät zurückgeben? Geräte, die du in unserem Online-Shop oder telefonisch bestellt hast, kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

Passende Services:

* Für deinen 5G HomeSpot.

* Für deine O2 HomeBox, deine FRITZ!Box oder deinen ab dem 03.11.2020 bestellten 4G HomeSpot.

O2 My Handy Vertrag widerrufen

Für Geräte, die du in unserem Online-Shop erworben oder telefonisch bestellt hast, gilt ein uneingeschränktes Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Um den Kaufvertrag zu widerrufen, sende uns bitte das Widerrufsformular, welches du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, ausgefüllt und unterschrieben zurück – sende es entweder vorab per Fax oder lege es deiner Rücksendung bei. Wenn dir das Formular nicht mehr vorliegt, findest du es auch in unserem Download Center.

Gut zu wissen: Wurde der O2 My Handy Vertrag mit Ratenzahlung im O2 Shop abgeschlossen und beträgt der Preis des Handys mehr als 200 € (ohne Anzahlung), gilt auch hier das 14-tägige Widerrufsrecht. Der Widerruf muss in dem O2 Shop erfolgen, in dem das Gerät erworben bzw. der Vertrag geschlossen wurde.
 

Handy, Tablet oder HomeSpot zurücksenden

Melde die Rücksendung des Gerätes innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen im O2 Logistik Center an. Halte zum Login bitte die Lieferscheinnummer oder die Bestellnummer bereit, die du mit der Auftragsbestätigung bekommen hast. Unter dem Reiter „Retoure“ bekommst du weitere Informationen zur kostenfreien Rücksendung und kannst den Rücksendeschein inkl. Versandetikett herunterladen und ausdrucken oder dir per E-Mail zusenden lassen.

Gut zu wissen: Über den weiteren Verlauf – u. a. Eingang und Bearbeitung der Retoure – halten wir dich per E-Mail oder SMS auf dem Laufenden.

Erstattung bereits geleisteter Zahlungen (Anzahlung/Rate)

Sollten bereits Beträge gezahlt oder abgebucht worden sein, zahlen wir dir diese nach erfolgreicher Bearbeitung der Retoure auf dein für den O2 My Handy Vertrag hinterlegtes Konto aus.

Gut zu wissen: Hat sich deine Bankverbindung geändert, kannst du sie in Mein O2 oder der Mein O2 App aktualisieren. 

FAQ

Die Angabe von Gründen ist freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn du uns den Grund für die Rücksendung mitteilst. Denn so hilfst du uns, unseren Service für unsere Kunden fortlaufend zu verbessern.

Die Rücksendung ist für dich kostenfrei. Lade dir dafür einfach den Retourenschein und ein Versandetikett herunter. Beides stellen wir für dich im O2 Logistik Center zum Download bereit. 

Das Gerät muss vollständig (inkl. Zubehör), originalverpackt, in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand zurückgesandt werden. Sämtliche persönlichen Daten sollten unbedingt gelöscht und das Gerät sollte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Lege deinem Paket bitte auch den Retourenschein bei.

Gut zu wissen: Du kannst die Retoure auch im O2 Shop anmelden. Damit wir deinen Auftrag bearbeiten können, brauchen wir hier deine Lieferschein- oder Bestellnummer. 

Nach Eingang der Retoure wird die Ware geprüft. Folgende Gründe führen zu einer Ablehnung des Widerrufs:

  • Das Gerät weist starke Gebrauchsspuren auf.
  • Es werden Beschädigungen am Gerät festgestellt.
  • Die Sendung war nicht vollständig, z. B. war nicht das gesamte Original-Zubehör enthalten.
  • Die vollständige Ware ist erst nach Fristablauf (14-tägiges Widerrufsrecht) bei uns eingegangen.

Sollte einer der o. g. Gründe vorliegen, senden wir das Paket mit entsprechender Erklärung an den Absender zurück.

Nein, der Auftrag zur Retoure kann nicht zurückgenommen werden. Geht der Auftrag jedoch nicht bei unserem Service Partner ein, wird er nach einer bestimmten Frist im System gelöscht.

Wenn dein Handy defekt ist, besuchst du am besten unsere Serviceseite. Hier haben wir für dich Informationen über das weitere Vorgehen zusammengestellt.  

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

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