Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Nummer. Du hast sie dir im Bestellprozess bei O2 selbst ausgesucht. Falls du über einen Zwischenhändler (wie MediaMarkt oder Vergleichsportale) bestellt hast, hat dieser die persönliche Kundenkennzahl gegebenenfalls für dich erstellt und dir schriftlich mitgeteilt. Online-Anbieter senden sie dir in der Regel per E-Mail zu. Die Bezeichnung kann dabei unter Umständen variieren. Es handelt sich aber immer um eine 4-stellige Nummer.
Persönliche Kundenkennzahl und Hotline-PIN
Deine Daten sind bei uns in guten Händen – deshalb nutzen wir zur Identifikation die Persönliche Kundenkennzahl und die Hotline-PIN.
Diese helfen uns dabei, dich eindeutig zu erkennen, wenn du unser Service-Team kontaktierst. So stellen wir sicher, dass nur du Änderungen an deinen O2 Verträgen vornehmen kannst. Bitte halte daher deine Persönliche Kundenkennzahl oder deine Hotline-PIN immer bereit, wenn du uns kontaktierst.
Auf dieser Seite erfährst du, wann du welchen Code brauchst – und wie du ihn ganz einfach findest oder erstellst.