Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Persönliche Kundenkennzahl und Hotline-PIN

Deine Daten sind bei uns in guten Händen – deshalb nutzen wir zur Identifikation die Persönliche Kundenkennzahl und die Hotline-PIN.

Diese helfen uns dabei, dich eindeutig zu erkennen, wenn du unser Service-Team kontaktierst. So stellen wir sicher, dass nur du Änderungen an deinen O2 Verträgen vornehmen kannst. Bitte halte daher deine Persönliche Kundenkennzahl oder deine Hotline-PIN immer bereit, wenn du uns kontaktierst.

Auf dieser Seite erfährst du, wann du welchen Code brauchst – und wie du ihn ganz einfach findest oder erstellst.

Wann benötige ich die Persönliche Kundenkennzahl und wann die Hotline-PIN?

Persönliche Kundenkennzahl:

Die vierstellige Persönliche Kundenkennzahl gilt für:

  • Alle O2 Mobilfunkverträge
  • Alle O2 Internet zuhause Verträge
  • Alle O2 my Handy Ratenverträge
  • O2 Prepaid SIM-Karten die vor dem 28.04.2025 bestellt wurden

Alle Informationen zur Nutzung der Persönlichen Kundenkennzahl findest du hier.

Hotline-PIN:

Die sechsstellige Hotline-PIN gilt für:

  • O2 Prepaid SIM-Karten die ab dem 28.04.2025 bestellt wurden

Alle Informationen zur Nutzung der Hotline-PIN findest du hier.

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Telefónica