SIM-Karte bestellen & aktivieren

Als O2 Kunde kannst du eine neue SIM-Karte einfach online bestellen und aktivieren. Ganz egal, ob es sich um einen Neuvertrag, einen Kartentausch oder eine Zusatz-SIM handelt.

Bei einem neuen Vertrag

  • Du hast deinen Handyvertrag online bestellt? Dann ist die SIM-Karte bei der Zustellung noch nicht aktiv, um sie vor unbefugter Nutzung zu schützen. Die Freischaltung zum Telefonieren, Simsen und Surfen erledigst du ganz leicht online.
  • Wenn du deine SIM-Karte von unseren Mitarbeitern in einem Shop vor Ort erhalten hast, ist sie bereits aktiv. Also nur noch ins Endgerät einlegen und direkt loslegen.

Bei einer Austausch- oder Zusatz-SIM
Anders verhält es sich, wenn du bereits einen O2 Tarif nutzt und eine Austausch- oder Zusatz-SIM-Karte erhalten hast. Zum Beispiel nach Verlust, Vertragsverlängerung oder Bestellung einer Option. Dann kannst du in Mein O2 die getauschte oder zusätzliche SIM-Karte aktivieren.

Wenn du deine O2 SIM-Karte verloren hast, diese defekt ist oder du ein anderes SIM-Kartenformat benötigst, kannst du diese einfach in Mein O2 tauschen.

Übrigens: Du erhältst von uns immer eine sogenannte Triple-SIM, die für jedes Endgerät geeignet ist.

Um deinen bestehenden Tarif mit weiteren Geräten zu nutzen, kannst du in Mein O2 auch eine oder mehrere zusätzliche SIM-Karten (Multicard) bestellen.

Übrigens: Du erhältst von uns immer eine sogenannte Triple-SIM, die für jedes Endgerät geeignet ist.

Solltest du deine PIN einmal vergessen haben, findest du diese in Mein O2. Ebenfalls wird dort die 8-stellige PUK angezeigt, die du nach 3-maliger Falscheingabe der PIN zur Entsperrung benötigst.

Wenn du die ursprüngliche PIN ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach in den Einstellungen deines Geräts vornehmen. Beachte dabei, dass die individuelle PIN-Änderung nicht in Mein O2 berücksichtigt wird. Die dort genannte PIN gilt in diesen Fällen dann nicht mehr.

Häufige Fragen und Antworten

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

Mehr Tipps & Tricks im #YouCanDo Magazin

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Persönliche Angebote
Exklusive Angebote für O2 Kunden

Mein O2
Alle Services rund um die Uhr erreichbar