Neuigkeiten vom O2 Guru

veröffentlicht in Handys, o2 Guru, o2 Telefonica, Tipps & Tricks

Drei Kamera-Tipps für das Sony Xperia Z3

  28.05.2015  /    o2 Guru  

Das Sony Xperia Z3 sticht nicht nur in Sachen Design heraus, sondern auch mit seiner Ausstattung. Die 20,7 Megapixel-Kamera kann mehr als nur einfache Bilder schießen. Wir zeigen euch drei Tipps, wie Ihr mit der Kamera des Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact ganz besondere Schnappschüsse und Videos macht.

veröffentlicht in Aktionen, Apps & Inspiration, o2 Guru, o2 Telefonica

Fünf Apps für den Urlaub mit dem iPad Air

  27.05.2015  /    o2 Guru  

Der Sommer nähert sich und damit auch die Urlaubszeit. Neben dem Smartphone gehört auch das Tablet mittlerweile zum Reisegepäck dazu. Wer noch nicht das passende Tablet für sich gefunden hat, wird jetzt im O2-Shop fündig: Dort gibt es ab sofort das Apple iPad Air, iPad Air 2, das iPad mini und das Apple iPad mini 3 […]

veröffentlicht in Apps & Services, o2 Guru, o2 Telefonica, Tipps & Tricks

So macht Ihr müde Android-Smartphones wieder munter

  27.05.2015  /    o2 Guru  

Schon mal bemerkt? Das Smartphone wird mit der Zeit immer langsamer: Apps brauchen länger fürs Starten, Reaktionen auf Eingaben kommen stark verzögert oder das System stürzt sogar während der Benutzung ab. Doch keine Angst, das Smartphone-System bekommt Ihr schnell wieder flott. Hier die wichtigsten Tipps für das Aufräumen auf dem Android-Smartphone.

veröffentlicht in Apps & Services, o2 Guru, o2 Telefonica, Tipps & Tricks

Achtung: Zurücksetzen von Android-Smartphones löscht nicht alle Daten

  27.05.2015  /    o2 Blogredaktion  

Erst die persönlichen Daten löschen, dann das Smartphone weiterverkaufen. Diese Regel sollten Smartphone-Besitzer verinnerlicht haben. Dumm nur, wenn auch das Zurücksetzen des Smartphones in den Werkszustand nicht alle persönlichen Daten vom Gerät löscht. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass sich auf Android-Smartphones nach einem Reset Bilder, Nachrichten und sogar Passwörter wiederherstellen lassen.

veröffentlicht in Apps & Services, Handys, Hardware & Features, o2 Guru

Guru Video: Das Sony Xperia Z3 Plus im Check

  26.05.2015  /    o2 Guru  

Wie unterscheidet sich das Smartphone-Update von seinem Vorgänger? Handlicher. Schneller. Smarter. Kaum ist ein neues Smartphone auf dem Markt, steckt sein Upgrade bereits in der Entwicklung. Wir haben das Sony Xperia Z3 Plus für euch getestet, um zu sehen, was sich im Vergleich zu seinem Vorgänger getan hat.