Neuigkeiten vom O2 Guru

veröffentlicht in Hardware & Features, o2 Guru, Tipps & Tricks

Samsung Galaxy S6 Edge: Mehr aus den Seitenstreifen Display machen

  31.07.2015  /    o2 Guru  

Das Samsung Galaxy S6 Edge ist nicht nur das aktuelle Parade-Smartphone des südkoreanischen Herstellers, sondern auch das erste Smartphone im Handel, das einen an zwei Seiten gebogenen Bildschirm besitzt. Die seitlichen Streifen Displayfläche des Galaxy S6 Edge dienen nicht nur zur Zierde, sondern stehen auch für bestimmte Funktionen zur Verfügung. Wir zeigen Euch, was Ihr damit […]

veröffentlicht in Handys, Hardware & Features, o2 Guru

Neue Motorola-Smartphones: Moto G (3. Gen.), Moto X Play und Moto X Style vorgestellt

  31.07.2015  /    o2 Guru  

Das Moto G in der 3. Generation, Moto X Play und das Moto X Style sind die drei neuen Smartphones von Motorola, die jetzt vorgestellt wurden. Sowohl das Mittelklasse-Smartphone Moto G, als auch die höheren Ansprüchen genügenden Moto X Play und Moto X Style zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

veröffentlicht in o2 Guru, o2 Telefonica, Tarife, Tipps & Tricks

National Roaming: Darum sind zwei Netze besser als eins

  30.07.2015  /    o2 Guru  

Mit National Roaming sind alle Kunden im Netz von O2 und E-Plus für das jeweils andere UMTS-Netz freigeschaltet. So steht Euch eine wesentlich größere Netzabdeckung zur Verfügung und Ihr surft immer im jeweils schnelleren Netz. Damit lässt sich mobiles Internet noch komfortabler nutzen als bisher schon.

veröffentlicht in Apps & Inspiration, o2 Guru

O2 Guru Video: Die Tandem App oder: Die wohl schönste Art, eine Sprache zu lernen

  30.07.2015  /    o2 Guru  

Es gibt viele Möglichkeiten, eine neue Sprache zu lernen oder das längst vergessene Schul-Französisch wieder aufzufrischen: Volkshochschul-Kurse, Sprachreisen, Nachhilfe. Völlig legitime, aber leider oftmals wenig spaßige Angelegenheiten, die auch noch Geld kosten. Eine andere Möglichkeit: die kostenlose Tandem App. Mit ihr lernt ihr Leute aus aller Welt kennen und ganz nebenbei eine neue Sprache.

veröffentlicht in Allgemein, Hardware & Features, o2 Guru

Wochenrückblick: Motorola Moto G, Windows 10, OnePlus 2 und weitere Ereignisse der Mobil-Woche

  30.07.2015  /    o2 Guru  

Motorola hat mit dem Moto G (3. Gen), dem Moto X Play und dem Moto X Style gleich drei neue Smartphones vorgestellt, Windows 10 für PCs ist da, und O2 startet das LTE-Roaming im Ausland pünktlich zur Urlaubszeit. Diese und weitere wichtige Ereignisse der vergangenen Tage im Mobilfunkmarkt fassen wir im kurzen Wochenüberblick zusammen.