WhatsApp – dein direkter Servicekanal zu O2

Einfach und direkt: Nutze jetzt WhatsApp, um Antworten auf deine Fragen zum O2 Service zu erhalten. Unseren Servicekanal erreichst du über dein Smartphone oder auf deinem Computer.

Unkomplizierte Hilfe – wo du auch bist

Der O2 Service ist jetzt auch über WhatsApp erreichbar. Dieser Servicekanal ist verifiziert und sicher. Schreib uns einfach dein Serviceanliegen. Und wir helfen dir weiter. Ganz egal, wo du bist: unterwegs, zuhause oder im Urlaub. Du kannst immer direkt mit O2 in Kontakt treten. Ohne weitere Kosten, sicher und flexibel.

Unsere WhatsApp Öffnungszeiten

Tritt jederzeit über den O2 WhatsApp Servicekanal mit uns in Kontakt. 

Aura, die virtuelle Assistenz von O2, unterstützt dich rund um die Uhr bei deinen Fragen. 

Unsere Mitarbeiter bearbeiten deine Anliegen in den Servicezeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

WhatsApp ist ein Kommunikationskanal mit dem Vorteil einer flexiblen und zeitunabhängigen Nutzung. Dadurch kann es, wie es bei WhatsApp Konversationen üblich ist, in der Konversation auch zu Verzögerungen kommen.

Aura – unsere virtuelle Assistenz

Aura ist die virtuelle Assistenz von O2 und hilft dir, dein digitales Leben mit O2 einfach und natürlich zu gestalten. Mit Aura kannst du nicht nur mehr Dinge erledigen – du brauchst dafür auch weniger Zeit. 

Aura begrüßt dich zu Beginn eines WhatsApp Chats, beantwortet dir viele deiner Fragen zu deinem Vertrag und den O2 Services. So unterstützt dich Aura beispielsweise eine Netzstörung zu prüfen und zu melden, deine letzten Rechnungsbeträge einzusehen oder auch Prepaid-Guthaben direkt aufzuladen.

Und hat Aura einmal nicht die passende Antwort auf deine Frage, kannst du dich von Aura zum nächsten freien Mitarbeiter verbinden lassen, ohne dein Anliegen neu zu erklären.

Deine Nachrichten sind sicher

Alle WhatsApp Nachrichten, die wir miteinander austauschen, sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Deine Nachrichten werden also nur von O2 gelesen, nicht einmal von WhatsApp selber. Denn extra für solche Fälle hat WhatsApp eine Business Applikation entwickelt, die genauso sicher ist wie die Kommunikation von WhatsApp-Nutzer zu WhatsApp-Nutzer.

Häufige Fragen und Antworten

Unsere Mitarbeiter antworten innerhalb unserer Öffnungszeiten so schnell wie möglich. WhatsApp ist ein Kommunikationskanal mit dem Vorteil einer flexiblen und zeitunabhängigen Nutzung. Dadurch kann es, wie es bei WhatsApp Konversationen üblich ist, in der Konversation auch schon mal zu Verzögerungen kommen. Das Anliegen wird jedoch auf jeden Fall bearbeitet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach auf den WhatsApp Button „O2 WhatsApp Servicekanal starten" oder alternativ uns per WhatsApp anschreiben. Unsere WhatsApp Service Nummer: 089 – 66 66 30 09 7

Bei Kontakt per WhatsApp werden uns automatisch die Mobilfunknummer, der WhatsApp Name und natürlich der Chatverlauf übermittelt. Andere Daten, wie Kontakte, WhatsApp Status, WhatsApp Foto und Daten auf deinem Endgerät, werden nicht übermittelt und können auch nicht eingesehen werden.

Nein, der Whatsapp Service ist ein kostenloser Service von O2. Es fallen lediglich ggf. die Kosten des Mobilfunkanbieters für die Bereitstellung des mobilen Internets an.

Nein. Unsere Mitarbeiter antworten nur innerhalb einer bereits gestarteten Konversation.

O2 kann nur die WhatsApp Telefonnumer, den WhatsApp Namen und die Konversation sehen. Andere Daten, wie z. B. der WhatsApp Status, das Profilfoto und die Kontakte werden nicht übertragen.

Ein großer Vorteil von WhatsApp ist, dass genau wie im Chat mit Freunden, auch im Chat mit O2 der Verlauf von dir und dem Mitarbeiter nachvollzogen werden kann. Somit ist es nicht nötig, dein Anliegen neu zu erklären. Auch die Historie vorheriger Chats kann, unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien, vom Mitarbeiter eingesehen werden.

Ein Vorteil von WhatsApp ist, dass die Antworten nicht in Echtzeit erfolgen müssen. Dadurch kann das Anliegen flexibel und bequem gelöst werden.
 

O2 nimmt den Datenschutz sehr ernst.

Deshalb ist es erforderlich, dass du dich, vor einer Weiterleitung zu einem Mitarbeiter, als O2 Kunde legitimierst, indem du dich mit deinen Mein O2 Logindaten anmeldest. So sparst du Zeit, denn unsere Mitarbeiter können deine Kundendaten direkt aufrufen und dein Anliegen individuell lösen.

Weitere Informationen dazu stehen auf unserer Datenschutzseite unter Abschnitt 2 „Besuch unserer Website“, Punkt 7 „Unser Servicekanal WhatsApp“.

Für die problemlose Nutzung von WhatsApp Web ist ein aktiver WhatsApp Account auf dem Smartphone Voraussetzung. Darüber hinaus ist eine konstante, stabile Internetverbindung am Computer und dem Smartphone nötig.

Gut zu wissen: Für WhatsApp Web sollte die neueste Version von Chrome, Firefox, Opera, Safari oder Edge als Browser verwendet werden. Andere Browser, wie Internet Explorer, werden nicht unterstützt.

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