O2 DSL Rechnung

Deine DSL-Rechnung kannst du ganz leicht online verwalten. Wir erklären dir, wie du deine Rechnung abrufst, was sie genau bedeutet, und haben Antworten auf alle wichtigen Fragen. Klick einfach auf das Thema, zu dem du Hilfe suchst.

Dein DSL Service

Logge dich mit deinem DSL Account ein, damit wir die folgenden Informationen zum DSL Service individuell für dich anpassen können.

Du möchtest deine Rechnung einsehen? In Mein O2 kannst du Rechnungen einsehen, herunterladen und speichern. Einfach auf die Rechnung klicken, die du ansehen möchtest.

Du kannst dir deine kostenpflichtigen Verbindungen monatlich anzeigen lassen. In den Rechnungseinstellungen kannst du den EVN einrichten oder ändern. Unter Rechnungsübersichten findest du neben deiner Rechnung auch den Einzelverbindungsnachweis.

Gut zu wissen: Einzelverbindungsnachweise werden aus rechtlichen Gründen nur für max. 6 Monate bereitgestellt.

Du möchtest deine Rechnung nur noch online abrufen und keine Papierrechnung mehr erhalten? Dann kannst du dies in den Rechnungseinstellungen ändern.

Möchtest du deine Rechnung an eine andere Postanschrift oder die Rechnungsinformationen an eine andere E-Mail-Adresse als bisher senden lassen? Dann ändere das einfach in deinen Kontaktdaten.

Deine Bankverbindung hat sich geändert? Die neuen Daten kannst du einfach in deinem Mein O2 hinterlegen. Bitte beachte, dass diese Änderung mindestens 7 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung durchgeführt werden muss.

Gut zu wissen: Solltest du auch einen O2 Mobilfunkvertrag (mit einer anderen Kundennummer) und/oder einen O2 My Handy Vertrag nutzen, dann nimm die Änderung bitte zusätzlich unter den jeweiligen Vertragsdaten vor.

Häufige Fragen und Antworten

In Mein O2 wird nicht nur der aktuelle Kontostand angezeigt, sondern es werden auch die Rechnungen der letzten Monate aufgeführt. Neben Nummer und Datum der Rechnung werden u.a. der jeweilige Rechnungsbetrag, das Fälligkeits- und das Zahlungsdatum ausgewiesen.

Sobald eine neue Online-Rechnung zum Herunterladen bereitsteht, versenden wir eine Benachrichtigung per E-Mail und, wenn gewünscht, auch per SMS. In Mein O2 kann die E-Mail-Adresse aktualisiert und zusätzlich die Benachrichtigung per SMS eingerichtet werden.

Gut zu wissen: Die kostenlose Änderung führt nicht zur Änderung der Kontaktdaten.

Folgende Gründe können zur Berechnung führen:

  • Der O2 DSL Vertrag wurde gekündigt:
    Die von uns bereitgestellten Geräte sind Leihgeräte und daher nach Ende des Vertrags per Post an uns zurückzusenden. Nach Eingang der Rücksendung erfolgt eine Guthabenbuchung. Der Betrag wird überwiesen oder mit der Abschlussrechnung in Abzug gebracht.
  • Neue Hardware wurde aufgrund eines Umzugs oder eines Produktwechsels versandt:
    Auch in diesem Fall ist eine Rücksendung des alten Leihgerätes erforderlich. Der berechnete Betrag wird nach Eingang der Rücksendung gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung zum Abzug gebracht.

Gut zu wissen: Der kostenlose Retourenschein inklusive Versandetikett ist über unser DSL-Logistik-Center erhältlich.

Informationen zur Änderung der Zahlungsart stehen in Mein O2 zur Verfügung.

Für den Widerruf der Einzugsermächtigung benötigen wir ein formloses Schreiben mit Unterschrift und der Angabe von Kunden- und/oder Festnetznummer, für die der Auftrag ausgeführt werden soll. Weitere Informationen haben wir in Mein O2 zusammengestellt.

Informationen zum Fälligkeitstermin des Rechnungsbetrages sind auf der 1. Seite der Rechnung enthalten. Unsere Musterrechnung zeigt, worauf zu achten ist. Der Fälligkeitstermin variiert in den Folgemonaten aufgrund von Wochenenden oder Feiertagen nur geringfügig.

Wenn es mehrere Verträge bei uns gibt, z.B. neben dem O2 DSL Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag und/oder einen O2 My Handy Ratenzahlungsplan, werden diese eventuell unter unterschiedlichen Kundennummern geführt. In diesem Fall erfolgen mehrere Abbuchungen.

Ein EVN, in dem alle kostenpflichtigen Verbindungen aufgeführt sind, kann in Mein O2 für DSL eingerichtet oder geändert werden.

Pauschal abgegoltene Verbindungen (z.B. Flatrates) werden nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen.

Gut zu wissen: Einzelverbindungsnachweise werden aus rechtlichen Gründen nur für max. 6 Monate bereitgestellt.

Einzelverbindungsnachweise werden aus rechtlichen Gründen nur für max. 6 Monate bereitgestellt. Deshalb ist die Zusendung eines EVN für Rechnungsduplikate, die älter als 6 Monate sind, nicht möglich.

Pauschal abgegoltene Verbindungen (z. B. Flatrates) werden nicht im EVN ausgewiesen. Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden sind, wird auch kein EVN erstellt.

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

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