Warum O<sub>2</sub>
Warenkorb
Service
Mein O2

O2 my Internet-to-Go:
So kannst du dein mobiles WLAN einrichten 

O2 my Internet-to-Go ist dein WLAN zum Mitnehmen. Ob im Urlaub, in der Freizeit oder im Job: Dein Highspeed-Internet ist dabei. Das Beste: Du buchst und bezahlst nur die Zeit, die du benötigst. Und mit unserem Starter-Paket bekommst du deinen mobilen Router gleich dazu. Bestellen kannst du hier. Du bist bereits mit dabei? Dann lies jetzt, wie du dein mobiles WLAN einrichten kannst.

Erste Schritte zur Aktivierung und Einrichtung

SIM-Karte aktivieren

SIM-Karte aktivieren

Hast du O2 my Internet-to-Go online oder telefonisch bestellt, ist die SIM-Karte bei der Zustellung noch nicht aktiv, um sie vor unbefugter Nutzung zu schützen. Die Aktivierung kannst du online durchführen. Wenn du die SIM-Karte in einem O2 Shop vor Ort erhalten hast, ist sie bereits aktiv. Die aktivierte SIM-Karte kannst du nun einfach in deinen mobilen LTE-Router einlegen und diesen in Betrieb nehmen.

Gut zu wissen: Im O2 my Internet-to-Go ist bereits eine Monatsflat enthalten. Die Laufzeit von 31 Tagen beginnt nach der Aktivierung der SIM-Karte.

Mobilen Router einrichten

Router einrichten

Dein O2 my Internet-to-Go-Router ist in wenigen Schritten eingerichtet. Ist die bereits aktivierte O2 my Internet-to-Go SIM-Karte eingelegt und dein Endgerät mit dem WLAN des mobilen Routers verbunden, lässt er sich in wenigen Minuten konfigurieren.
Schau dir dazu einfach die Kurzanleitung und unser Video zur Aktivierung der SIM-Karte und Ersteinrichtung des ZTE Routers an.

Gut zu wissen: Wenn du einen eigenen Router verwendest, schau bitte in die Anleitung des Routers, wie er sich für WLAN unterwegs einrichten lässt.

Rufnummer abrufen

Rufnummer abrufen

Deine Rufnummer senden wir dir per SMS, nachdem du die SIM-Karte aktiviert hast.

So findest du die SMS:

  • Verbinde zuerst dein internetfähiges Endgerät (z. B. PC, Smartphone oder Tablet) per WLAN mit deinem O2 my Internet-to-Go-Router, öffne einen Browser und gib in die Adresszeile 192.168.0.1 ein. 
  • Im SMS-Posteingang kannst du nun die SMS mit der Rufnummer öffnen. Mit dieser kannst du dich im nächsten Schritt für Mein O2 registrieren und deine Tarifdetails einsehen sowie eine Flat für deinen O2 my Internet-to-Go Basistarif buchen.

Gut zu wissen: Wenn du einen eigenen Router verwendest, schau bitte in die Anleitung des Routers.

Bei Mein O2 registrieren

Mein o2 Registrierung

Tages-, Wochen- oder Monats-Flats kannst du je nach Bedarf bequem über Mein O2 oder die Mein O2 App buchen.

Zur Registrierung gibst du deine O2 my Internet-to-Go Rufnummer ein. Danach erhältst du per SMS an den O2 my Internet-to-Go Router ein vorläufiges Kennwort. Die SMS rufst du, wie unter „Rufnummer abrufen“  beschrieben, auf.

Nach Eingabe des Kennwortes wählst du ein persönliches Passwort, bestätigst es und schon kannst du persönliche Daten und deinen Vertrag einsehen sowie die gewünschte Flat buchen.

Hilfreiche Informationen zur O2 Registrierung findest du auch in unserem Video.

Gut zu wissen: Du bist bereits O2 Kunde und nutzt Mein O2 oder die Mein O2 App? Dann muss du nichts weiter tun – dein neuer O2 Tarif wird deinem O2 Kundenkonto automatisch bei Vertragsabschluss zugeordnet. Sobald der Tarif aktiviert ist, kannst du die Details in Mein O2 oder in der Mein O2 App unter Tarif & SIM einsehen.

O2 my Internet-to-Go: So funktionieren die Flatrates

Mit dem O2 my Internet-to-Go Basistarif hast du, je nach Bedarf, die Auswahl zwischen drei Flats, die du in Mein O2 oder in der Mein O2 App unter Tarif & SIM buchen kannst. Die App ist noch nicht auf deinem Gerät? Dann lade sie einfach hier herunter.

Tagesflat

Mit der Tagesflat steht dir dein unlimitiertes Datenvolumen ab Buchung für 24 Stunden zur Verfügung. Die Flat endet automatisch und ist danach jederzeit wieder buchbar. Oder du entscheidest dich für eine Wochen- oder Monatsflat.

Wochenflat

Die Wochenflat bietet dir ab Aktivierung unlimitiertes Datenvolumen für 7 Tage. Eine Abbestellung ist nicht notwendig, die Flat läuft automatisch am Ende des 7. Tages aus. Danach kannst du sie jederzeit wieder buchen oder die Tages- bzw. Monatsflat wählen.

Monatsflat

Du möchtest 31 Tage unbeschwert surfen? Dann wähle die Monatsflat, mit der du ab Buchung bis zum Ende des 31. Tages unlimitiertes Datenvolumen nutzen kannst. Nach der automatischen Deaktivierung kannst du sie, bzw. die Tages- oder Wochenflat, zu jeder Zeit wieder bestellen.

Für weitere Informationen zu den Flats lies mehr in unseren FAQ.

Im Video erklärt: Mobilen Router einrichten, bei Mein O2 registrieren & Datenflats buchen

Häufige Fragen und Antworten

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Nicht fündig geworden? Gib deine konkrete Frage oder einen Suchbegriff ein, um die passenden Antworten von deiner O2 Community zu erhalten. Oder stöbere hier nach Beiträgen von anderen Nutzern. Im Ratgeber-Bereich findest du außerdem weitere Hilfestellungen.


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica