My Handy: Hilfe & Vertragsinformationen

Du möchtest wissen, wie O2 My Handy funktioniert, auf welchem Weg du ein Gerät bei uns bestellen kannst und was deine Vorteile sind? Hier findest du alle My Handy Vertragsinformationen im Überblick.

My Handy Informationen

Jedes Gerät, egal, ob Handy, Tablet oder Smartwatch, kannst du bei uns über einen My Handy Ratenplan kaufen. Einfach Wunschmodell wählen, Anzahlung leisten und den Restbetrag in 12 oder 24 bequemen Monatsraten begleichen. Vielleicht die wichtigste und beste Vertragsinformation: Es fallen keine Zinsen auf die Raten an!

Ressourcen schonen

Ein Gerät mit My Handy Ratenplan kannst du auf verschiedenen Wegen bestellen. Online sind viele Handys ganz nach Wunsch mit oder ohne Handyvertrag erhältlich, in den O2-Shops vor Ort ist immer ein Mobilfunkvertrag deiner Wahl dabei. Tipp fürs Online-Shopping: Wähle zunächst das gewünschte Modell aus. Wenn es ohne Tarif bestellbar ist, findest du dort den Link „Ohne Tarif“. Einfach anklicken und weiter geht‘s.

Du möchtest deine Ratenzahlung vorzeitig beenden und den Restbetrag auf einmal bezahlen? Dann findest du hier die passende Erklärung zur My Handy Vertragsauflösung.

Bei Abschluss des O2 My Handy Ratenplans erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Handyvertrag, eine neue Kundennummer. Schließt du einen Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag ab, so erhältst du zwei Kundennummern. Übrigens: Wir haben viele Aktionen, bei denen es sich lohnt, ein Handy mit Vertrag zu kaufen.

  • Die Abbuchungen für Handyvertrag und Ratenplan erfolgen jeweils separat.
  • Du möchtest deinen bestehenden Ratenplan einsehen? Hier findest du deine persönlichen Rechnungsdaten.

Häufige Fragen und Antworten

Mit der Auftragsnummer, die du mit der Auftragsbestätigung bekommst, kannst du den Bearbeitungsverlauf deiner Bestellung abrufen.

Die Statusmeldungen auf einen Blick:

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

In diesem Fall läuft dein bisheriger Ratenplan des "alten" Handys/Tablets separat weiter, bis alle verbleibenden Raten abgerechnet wurden. Beim Kauf eines zusätzlichen Geräts wir hierfür ein neuer Ratenplan angelegt. Dies geschieht völlig unabhängig von bereits laufenden Ratenplänen.

Nein, du hast jederzeit die Möglichkeit separat ein Gerät zu bestellen, auch ohne Vertragsverlängerung. Sollte dein bisheriger Mobilfunkvertrag jedoch in Kürze auslaufen bzw. verlängerbar sein, kannst du bequem online deinen Vertrag verlängern und gleichzeitig ein Handy erwerben.

Nein, denn dein Vertrag ist für 12 oder 24 Monate abgeschlossen, je nachdem, für welche Variante du dich entschieden hast. Dein My Handy läuft automatisch aus, beachte aber, dass es sich dabei nur um den Vertrag für dein Gerät und nicht um deinen Mobilfunkvertrag handelt.

Du hast die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden. In deinem persönlichen O2 Bereich beauftragst du die vorzeitige Abzahlung. Nach erfolgter Bearbeitung deines Auftrags bekommst du die Bestätigung der vorzeitigen Abzahlung mit Angabe der fälligen Restsumme und des Abbuchungsdatums. Eine Verringerung der monatlichen Zahlungen (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich.
Gut zu wissen: Zur Begleichung der Restsumme ist nur das Lastschriftverfahren möglich.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, deinen My Handy Vertrag auf eine andere Person zu übertragen. Eine Vertragsübernahme ist ausschließlich bei Mobilfunkverträgen möglich.

Die erste monatliche Zahlung wird 21 Tage nach Vertragsabschluss automatisch und bequem per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Das Handy gehört dir, sobald der Gesamtpreis beglichen wurde, bis dahin bleibt es O2 Eigentum.

Bei Mobilfunkvertrag und O2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen. In Mein O2 kannst du deinen Ratenplan verwalten.

Video Erkärung My Handy Vertrag

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

Mehr Tipps & Tricks im #YouCanDo MagazinZur Service-Startseite

WhatsApp
O2 Free

1 MBit/s schnelles Surfen auch nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Flexibler Kauf
in 24 mtl. Raten kaufen

Kostenlose Rückgabe
14 Tage Widerrufsrecht