O2 My Handy: Hilfe & Vertragsinformationen

Du möchtest wissen, wie O2 My Handy funktioniert, auf welchem Weg du ein Gerät bei uns bestellen kannst und was deine Vorteile sind? Hier findest du alle O2 My Handy Vertragsinformationen im Überblick.

So funktioniert O2 My Handy

Jedes Gerät, egal, ob Handy, Tablet oder Smartwatch, kannst du bei uns über einen O2 My Handy Ratenplan kaufen. Einfach Wunschmodell wählen, Anzahlung leisten und bequem den Restbetrag in 24 Monatsraten begleichen. Vielleicht die wichtigste und beste Vertragsinformation: Es fallen keine Zinsen auf die Raten an!

Gut zu wissen: Bei uns kannst du ein Gerät entweder ohne Mobilfunktarif oder mit einem Tarif kaufen.

Ein Gerät mit O2 My Handy Vertrag kannst du auf verschiedenen Wegen bekommen: in deinem O2 Shop vor Ort, telefonisch an unserer Bestellhotline 089 78 79 79 40 9 und online. Online sind viele Handys je nach Wunsch mit oder ohne Handyvertrag erhältlich.

Du möchtest deine Ratenzahlung vorzeitig beenden und den Restbetrag auf einmal bezahlen? Die vorzeitige Vertragsauflösung für deinen O2 My Handy Vertrag kannst du ganz einfach in Mein O2 beauftragen.

Gut zu wissen: Wurden die monatlichen Raten für den O2 My Handy Vertrag bisher überwiesen, ist eine Beauftragung der vorzeitigen Abzahlung über Mein O2 nicht möglich. Für diesen Fall steht in unserem Download-Center ein Formular zur Verfügung.

Bei Abschluss eines O2 My Handy Vertrages erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer. Schließt du einen Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag ab, so erhältst du zwei Kundennummern. Die Abbuchungen für das Handy und den Tarif erfolgen jeweils separat.

Du möchtest deinen bestehenden Ratenplan einsehen? In Mein O2 findest du den Ratenplan und deine persönlichen Zahlungsdaten.

Gut zu wissen: Wir haben viele Aktionen, bei denen es sich lohnt, ein Handy mit Vertrag zu kaufen.

Häufige Fragen und Antworten

Mit der Auftragsnummer, die wir mit der Auftragsbestätigung verschicken, kann der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung geprüft werden.

Die Statusmeldungen auf einen Blick:

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Die Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Die Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Der Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Es ist kein Handeln erforderlich.
Komplett retourniert Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst an uns zurück geschickt.

Neue Handys ohne Mobilfunkvertrag oder ein zusätzliches Tablet bieten wir in unseren Online Shop an. Beim Kauf eines neuen Gerätes läuft der bisherige Ratenplan des "alten" Handys oder Tablets separat weiter, bis alle verbleibenden Raten bezahlt sind. Beim Kauf eines zusätzlichen Geräts bekommt dieses einen eigenen, neuen Ratenplan, der völlig unabhängig von bereits laufenden Ratenplänen ist.

Nein, ein Handy oder Tablet kann jederzeit separat in unserem Online Shop bestellt werden, auch ohne Vertragsverlängerung. Sollte der aktuelle Mobilfunkvertrag jedoch zu einem Termin in Kürze gekündigt bzw. verlängerbar sein, kann er bequem online verlängert und gleichzeitig ein neues Handy bestellt werden.

Nein, denn der O2 My Handy Vertrag ist für 24 Monate abgeschlossen und wird automatisch beendet.

Gut zu wissen: Bei einem O2 My Handy Vertrag handelt es sich nur um den Vertrag für ein Gerät und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums.

Gut zu wissen: Wurden die monatlichen Raten für den O2 My Handy Vertrag bisher überwiesen, ist eine Beauftragung der vorzeitigen Abzahlung über Mein O2 nicht möglich. Für diesen Fall steht in unserem Download-Center ein Formular zur Verfügung.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, einen My Handy Vertrag auf eine andere Person zu übertragen. Eine Vertragsübernahme ist ausschließlich bei Mobilfunk- und DSL-Verträgen möglich.

Die erste monatliche Zahlung wird 21 Tage nach Vertragsabschluss automatisch und bequem per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht. Das Gerät bleibt Eigentum von O2, bis der Gesamtpreis beglichen wurde. Erst danach ist es Eigentum des Käufers.

Bei Mobilfunkvertrag und O2 My Handy handelt es sich um zwei eigenständige, getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen. In Mein O2 kann der Ratenplan eingesehen werden.

Die Bankverbindung kann jederzeit in Mein O2 geändert werden.

Gut zu wissen: Wechselt der Kontoinhaber, dann ist die Änderung nur per Formular möglich, das wir in unserem Download-Center bereitstellen.

Mehr als nur Hilfe: die O2 Community

Du brauchst Hilfe zu einem speziellen Thema? Die Experten in der O2 Community helfen dir gerne.

Mehr Tipps & Tricks im #YouCanDo Magazin