Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Internet & Festnetz einrichten und aktivieren

Erfahre alles darüber, wie du deinen O2 Internet- & Festnetzanschluss einrichten und aktivieren kannst. Außerdem findest du hier Antworten auf deine Fragen zur Bestellung oder zum Stand der Bearbeitung.

O2 verwendet unterschiedliche Technologien, um dir das bestmögliche Internet & Festnetz zur Verfügung zu stellen. Wir erklären dir folgend den Aktivierungsablauf für die Technologien DSL, Kabel und Glasfaser. Die Anschlusstechnologie hast du während des Bestellprozesses gewählt. Nach der Aktivierung deines Anschlusses kannst du diese jederzeit in Mein O2 einsehen.

Hast du stattdessen die LTE/5G-Technologie gebucht, surfst und telefonierst du über das O2 Mobilfunknetz. Alle Informationen zur Aktivierung und Einrichtung mit LTE/5G findest du auf unserer Seite zum O2 HomeSpot.


 

Auftragsstatus abrufen

Um den Status deiner O2 Internet & Festnetz Bestellung mit DSL-, Kabel-, oder Glasfaser-Technologie abrufen zu können, haben wir dir einen personalisierten Link per E-Mail zugesandt. Über diesen Link kannst du dich online registrieren und so in Mein O2 z.B. den aktuellen Stand deiner Bestellung und den Termin für die Freischaltung deines Anschlusses einsehen.

Den Status für Bestellungen mit LTE/5G-Technologie (O2 HomeSpot) findest du hier.

Anschlüsse mit LTE/5G-Technologie

Hast du statt DSL, Kabel oder Glasfaser einen O2 Internet- & Festnetz-Tarif mit LTE/5G-Technologie gebucht, surfst und telefonierst du über das O2 Mobilfunknetz. Alle Informationen zur Aktivierung und Einrichtung von Anschlüssen mit LTE/5G haben wir für dich auf unserer separaten Seite zum O2 HomeSpot zusammengestellt.

Im Video erklärt: Themen rund um deinen DSL- und Kabelanschluss

FAQ

Verwandte Themen

DSL Störung: Router – Anleitungen & Handbücher
Router: Anleitungen und Handbücher

Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie du deinen Router einrichtest


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica