O2 Digital Challenge – FAQs

Zeige uns, wie digital du bist, und sichere dir zusätzliches, kostenloses Datenvolumen für deinen Vertrag.

Jetzt kannst du deine Kundenanliegen noch direkter, individueller und schneller ohne lange Wartezeit lösen. Profitiere von unseren zahlreichen digitalen Online-Service-Möglichkeiten und sichere dir zusätzliches, kostenloses Datenvolumen.

Was ist die O2 Digital Challenge?
O2 fordert ausgewählte Kunden per SMS auf, für ihre Anliegen die Online-Service-Möglichkeiten von O2, wie z.B. o2online.de oder die Mein O2 App, zu nutzen, und belohnt die Kunden mit zusätzlichem Datenvolumen.

Wer kann an der O2 Digital Challenge teilnehmen?
Die Kampagne gilt für ausgewählte Kunden, die von O2 eine Einladungs-SMS erhalten.

Wie erhalte ich das kostenlose Datenvolumen?
Mit Start der ersten SMS, die du von uns erhalten hast, bist du 9 Monate für diese Kampagne freigeschaltet. Während dieser Zeit kannst du dir insgesamt bis zu 1,8 GB zusätzliches Datenvolumen gratis sichern, falls du während der gesamten 9 Monate für deine Service-Anliegen unsere O2 Online-Service-Möglichkeiten nutzt. Dieses maximale Datenvolumen teilt sich wie folgt auf die folgenden Monate nach Start der Kampagne auf:

  • Wenn du innerhalb der ersten 3 Monate nach Erhalt der Einladungs-SMS keinen Kontakt zum O2 Kundenservice aufnimmst, erhältst du für den 4., 5. und 6. Monat nach Kampagnenstart jeweils 100 MB gratis.
  • Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate nach Erhalt der Einladungs-SMS keinen Kontakt zum O2 Kundenservice aufnimmst, erhältst du für den 7., 8. und 9. Monat nach Kampagnenstart jeweils 200 MB gratis.
  • Wenn du innerhalb der ersten 9 Monate nach Erhalt der Einladungs-SMS keinen Kontakt zum O2 Kundenservice aufnimmst, erhältst du für den 10., 11. und 12. Monat nach Kampagnenstart jeweils 300 MB gratis.

Das maximale Datenvolumen von 1,8 GB bekommst du nur dann, wenn du während der gesamten 9 Monate die O2 Online-Service-Möglichkeiten statt der O2 Hotline nutzt.

Bitte beachte, dass das zusätzliche Datenvolumen aktuell nicht im Verbrauchs-Check der Mein O2 App und des Login-Bereichs angezeigt wird.

Wie kann ich mir stattdessen selbst weiterhelfen, wenn ich Fragen zu meinem Vertrag, meinem Smartphone oder Ähnlichem habe?

  • Lade dir die Mein O2 App herunter, auf der eine Vielzahl an Informationen zu Vertrag, Smartphone etc. eingesehen sowie Vertragsänderungen oder Ähnliches durchgeführt werden können.
  • Viele Informationen und Vertragsänderungsmöglichkeiten findest du auch im Mein O2 Bereich.
  • Weitere Informationen findest du auch in der O2 Community. Hier hast du Zugang zu FAQs und kannst Fragen an die Experten im O2 Forum stellen.
  • Bei technischen Fragen zu deinem Smartphone können dir auch die Videos der O2 Gurus weiterhelfen, die du einfach über Google oder direkt auf YouTube findest.

Was passiert, wenn ich trotzdem Kontakt zum O2 Kundenservice aufnehme?
Falls du innerhalb dieser 9 Monate ab Start der Kampagne den klassischen Kontaktpunkt Hotline kontaktierst, erhältst du für die darauffolgenden restlichen Monate im Rahmen dieser Kampagne kein weiteres kostenloses Datenvolumen. Vertragsverlängerung, Mahnung, Kündigung oder Produktkäufe kannst du weiterhin über die Hotline tätigen und so dein erworbenes kostenloses Datenvolumen weiter nutzen.

Was passiert, wenn ich vom O2 Kundenservice kontaktiert werde?
Falls du vom O2 Kundenservice auf dessen Initiative hin kontaktiert wirst, den Anruf also nicht selbst veranlasst hast, dann kannst du weiterhin an der O2 Digital Challenge teilnehmen und hast somit weiterhin die Chance, kostenlose Daten im Rahmen dieser Kampagne zu erhalten.

Was passiert, wenn ich das Datenvolumen, welches ich durch die O2 Digital Challenge zusätzlich bekomme, am Ende eines Monats nicht vollständig aufgebraucht habe?
Nicht genutztes Datenvolumen verfällt zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums. Eine Übertragung von Datenvolumen in andere Monate ist nicht möglich.

Dein direkter Kontakt zu uns

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

O2 Shops 
Finde einfach deinen O2 Berater vor Ort

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik